König Charles III.: Geheimplan für den Hochzeitstag mit Camilla

Obwohl der 21. Hochzeitstag von König Charles und Camilla erst im April ansteht, laufen die Vorbereitungen hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren. Aufgrund ihres dichten Terminkalenders überlässt das Königspaar nichts dem Zufall und schmiedet schon jetzt Pläne für eine romantische Auszeit. Ein Vertrauter hat nun spannende Details darüber verraten, welche Reiseziele derzeit ganz oben auf der Liste stehen.

König Charles und Camilla am Strand
Charles und Camilla sind seit mehreren Jahrzehnten glücklich miteinander. In diesem Jahr feiern sie bereits ihren 21. Hochzeitstag.© Getty Images

König Charles & Königin Camilla: Das planen sie zu ihrem 21. Hochzeitstag

Auf den ersten Blick ist zwar noch viel Zeit bis zum 9. April, dem 21.  Hochzeitstag von König Charles (77) und Camilla (78). Doch das Königspaar hat viele Termine und kann nicht kurz entschlossen die Koffer packen und eine Woche in den Urlaub fahren. Deshalb schmieden die Royals schon jetzt einen Geheimplan für diesen besonderen Tag. 

Derzeit stehen mehrere Ziele zur Debatte Ein Freund des Paares konnte die spannenden Informationen, die ihm anvertraut wurden, nicht für sich behalten und plauderte alles aus. Er hat mitbekommen, dass Camilla liebend gerne ein paar Tage nach Indien reisen möchte, um sich dort mit ihrem Mann im Soukya Holistic Health Centre einige Gesundheitsbehandlungen zu gönnen. 

Auf der 30 Hektar großen Farm, auf der medizinische Kräuter, Früchte und Gemüse angebaut werden, gibt es alles, was dem Körper guttut. Ayurvedabehandlungen, Homöopathie und Yogakurse. Charles und Camilla waren schon öfter dort und übernachteten in einer Präsidentensuite für 1000 Pfund pro Nacht. Charles liebt verjüngende Therapien und heilende Massagen. Außerdem meditiert er morgens vor neun Uhr. Nachmittags unternimmt das Paar dort gerne Spaziergänge.

Charles und Camilla freuen sich auf Zweisamkeit

Eine andere Option, so der Freund des Königspaares, sind ein paar Tage Wanderurlaub in Rumänien. Charles kommt jedes Jahr dorthin und liebt die ursprüngliche Landschaft. Der König besitzt dort ein Gästehaus mit sieben Schlafzimmern in Zalanpatak und ein Bauernhaus in Viscri, das in "King's House" umbenannt und 2022 als Museum und kulturelles Zentrum wiedereröffnet wurde. Aber auch ein paar Tage im schottischen Schlösschen Birkhall würden Camilla und Charles gefallen. Hier haben sie einst auch ihre Flitterwochen verbracht. Der König fühlt sich in Schottland absolut zu Hause und ist ein großer Fan des schroffen Wetters und von Wanderungen über die herrlich grünen Wiesen. Das Schloss nutzte einst seine Großmutter Queen Mum (†101), der er sehr nahe stand. Und der größte Vorteil von einer kleinen Auszeit in Birkhall wäre, dass es relativ schnell von London aus zu erreichen wäre ...

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.