Prinzessin Charlotte: Palast-Geheimplan um ihre Zukunft aufgeflogen

Prinzessin Charlotte: Palast-Geheimplan um ihre Zukunft aufgeflogen

Prinzessin Charlotte wird nie den Thron besteigen - doch in königlichen Kreisen soll sie bereits als "Princess Royal" gelten.

Prinzessin Charlotte: Sie gilt schon als "Princess Royal"

Die Kinder von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) gelten als die absoluten Lieblinge der Royal-Fans! Insbesondere das mittlere Kind - Prinzessin Charlotte (8) - erfreut sich dabei großer Beliebtheit. Während ihr kleiner Bruder Prinz Louis (5) vor allem mit seinen Grimassen bei öffentlichen Auftritten auffällt, hält sich ihr großer Bruder Prinz George (10) eher still und schüchtern zurück. Charlotte hingegen bleibt bei den königlichen Auftritten stets souverän, glänzt mit einer Gelassenheit, die in ihrem Alter selten ist.

Kein Wunder also, dass die Royal-Fans die Achtjährige inoffiziell schon mit dem Zepter in der Hand sehen. Das Problem dabei: Laut traditioneller Thronfolge wird Charlotte diesen nie besteigen. Doch ihr Potenzial ist auch im Palast nicht unentdeckt geblieben, weshalb man sich nun etwas überlegt hat: Angeblich soll Charlotte schon als "Princess Royal" angesehen werden.

Prinzessin Charlotte: Sie soll ein "zukünftiger Star" werden

Den Ehrentitel hat seit jeher Charlottes Großtante Anne (73) inne, die ihn seit 1987 trägt. "Princess Royal" gilt als wichtigster weiblicher Ehrentitel des britischen Königshauses. Anne gilt als Rückgrat ihrer Familie, besucht so viele Termine wie kein anderer Royal, niemand stand der verstorbenen Queen Elizabeth II. so nahe wie sie. Kurz gefasst: Anne hat aus ihrem Platz in der zweiten Reihe mächtig Einfluss auf die Royals mit Titel. Eine Zukunft, die viele Fans und Experten auch für Charlotte sehen.

Im Palast soll die Achtjährige bereits als "zukünftiger Star" aufgebaut werden, wie ein Palast-Insider gegenüber "Bild" verraten hat:

Sie wirkt immer freundlich und aufgeweckt, hat gute Manieren, ist höflich und bezaubert gleichzeitig mit kindlichem Charme und ihrer Spontanität.

Bis Charlotte den "Princess Royal"-Titel erhalten kann, wird es allerdings noch eine Weile dauern. Für gewöhnlich wird der Titel vom amtierenden König an seine Tochter auf Lebenszeit verliehen. Erst wenn Charlottes Papa William den Platz auf dem Thron einnimmt und Anne verstirbt, kann Charlotte also den Titel übernehmen. Damit wäre sie erst die achte Königstochter, die den Titel "Princess Royal" seit dessen Einführung im Jahr 1642 trägt!

Verwendete Quellen: Bild

Findest du, Charlotte sollte den "Princess Royal" Titel eines Tages erhalten?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.