Prinzessin Kate: Traurige Nachricht - "Stark betroffen"

Prinzessin Kate: Traurige Nachricht - "Stark betroffen"

Prinzessin Kates Eltern Carole und Michael Middleton müssen ihr Geschäft wegen Insolvenz verkaufen.

Prinzessin Kate: Ihre Eltern müssen ihr Geschäft wegen Insolvenz aufgeben

Oje, über diese Neuigkeiten ihrer Eltern hat sich Prinzessin Kate (41) stimmt nicht gefreut: Carole (68) und Michael Middleton (73) müssen ihr Unternehmen verkaufen. Das Paar hat den Partyzubehör-Anbieter Party Pieces Holding bereits 1987 gegründet, als sie für Kates fünften Geburtstag nach Inspiration suchten. Mit der Firma wurden Carole und Michael zu Millionären.

Doch nach 36 Jahren hieß es für die Middletons nun Abschied nehmen. Im Rahmen einer Insolvenzabmachung haben Carole und Michael ihr Geschäft nun aufgeben müssen. Der Geschäftsmann James Sinclair soll Party Pieces Holding laut "Sky News" und der Nachrichtenagentur PA jetzt übernommen haben. Der Versuch einer Rettung des Unternehmens von Carole und Michael Middleton war zuvor gescheitert. Als Begründung hieß es, die Geschäfte seien durch die Pandemie "erheblich beeinträchtigt" worden.

Prinzessin Kate: Sie konnte ihren Eltern nicht helfen

Die Nachfrage nach Partydekorationen und personalisierten Geschenken sei erheblich gesunken. Auch nach der Pandemie schien sich das Geschäft nicht von dem Tief erholt haben zu können. Will Wright vom Insolvenzverwalter Interpath erklärte:

Party Pieces ist eine etablierte Marke mit einem stolzen britischen Erbe, wurde aber wie viele andere Unternehmen im gesamten Einzelhandelsbereich stark von den Auswirkungen der Pandemie und den daraus resultierenden Beschränkungen getroffen.

Daran scheint nicht einmal die bekannte und beliebte Tochter etwas geändert haben zu können. Dabei ist es normalerweise für viele Briten selbstverständlich: Was Kate trägt oder kauft, wird ebenfalls gekauft. So hatte der Palast bereits den Entschluss gefasst, Marken und Details zu Kates Kleidungsstück bei offiziellen Terminen nicht mehr wie früher an die Pressevertreter weiterzugeben. Es habe Frust darüber geherrscht, dass sich nach sämtlichen Terminen die mediale Berichterstattung auf Kates Outfits fokussiert habe und nicht auf die Anliegen der Termine. Die Outfits waren daraufhin immer in Sekundenschnelle ausverkauft. Schade, dass dieses Phänomen dem Unternehmen von Carole und Michael Middleton nicht helfen konnte.

Verwendete Quellen: dpa, Sky News, PA Media