Beatrice Egli: Bittere Prophezeiung zum Karriere-Start

Beatrice Egli: Bittere Prophezeiung zum Karriere-Start

Beatrice Egli ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen. Angefangen hat ihre Karriere bei DSDS. Damals wurde ihr bei ihrer Teilnahme jedoch kein großer Erfolg prophezeit ...

Beatrice Egli: "Du wirst wahrscheinlich nicht weit kommen"

Schon seit Kindesalter hat Beatrice Egli (34) eine große Leidenschaft: die Schlagermusik. Obwohl sie eine Ausbildung zur Friseurin abschloss, wusste sie, dass sie für etwas anderes bestimmt war. Im Interview mit "Ich Find Schlager Toll" verriet sie, dass sie schon immer wusste, wo die Reise irgendwann hingehen soll: "Ich wusste, ich möchte unbedingt Schlagersängerin werden." Die Frage war nur: Wie komme ich dahin? Die Antwort darauf fand die Blondine 2013 bei der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Obwohl ihr Talent sofort erkannt wurde, gab es gleich zu Beginn einen Dämpfer, so erzählte Egli weiter im Interview:

Da hieß es dann, 'aber du kannst da jetzt nicht weiter Schlager singen, du musst abnehmen und ins Solarium gehen'.

Dieser Rückschlag ließ die "Mein Herz"-Interpretin an ihrer weiteren Teilnahme an der Castingshow zweifeln. Ein Anruf überzeugte sie aber, weiter bei DSDS dabeizubleiben. Es hieß:

Das ist die Chance, verpasse sie jetzt nicht. Du wirst wahrscheinlich nicht weit kommen, aber es wird dir was bringen.

Tatsächlich hatte derjenige am anderen Ende der Leitung Unrecht, denn Beatrice gelang es tatsächlich, den heiß begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen. Doch auch nach diesem Triumph war sich die Sängerin nicht sicher, ob ihr Erfolg anhalten wird:"Ich dachte: Okay, jetzt ein Jahr Vollgas geben, genießen und dann wird es auch wieder vorbei sein, weil das eigentlich der normale Werdegang nach DSDS ist."

Beatrice Egli: Heute erfolgreicher denn je

Beatrice Egli ist eine der wenigen Gewinnerinnen und Gewinner von DSDS, die viele Jahre nach ihrem Sieg auch noch in der Branche erfolgreich ist. Bisher hat sie zehn Studioalben auf den Markt gebracht, die nicht selten sich gut in den Charts behaupten konnten. Ende Juni, genauer gesagt am 30.06.2023 wird ihre nächste Platte veröffentlicht. Diese tolle Nachricht, sowie den Titel als auch das Cover des Albums präsentierte die Blondine kürzlich ihren Fans auf Instagram:

Ich bin so aufgeregt, denn hier ist es: das Album-Cover zu meinem neuen Album 
B A L A N C E 💚
Freue mich so riesig, es hier als allererstes ganz exklusiv mit euch zu teilen. Und jetzt kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es euch gefällt! Schreibt es mir unbedingt in die Kommentare.
#balance #neuanfang #albumcover

Verwendete Quellen: Ich Find Schlager Toll; Instagram 

Wirst du dir das neue Album von Beatrice Egli kaufen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.