Florian Silbereisen: So reich ist der "Traumschiff"-Star wirklich

Florian Silbereisen: Vermögend? So reich ist der "Traumschiff"-Star

Florian Silbereisen schwimmt als Sänger, Moderator, Ex-DSDS-Juror und Schauspieler seit Jahren auf der Erfolgswelle. Doch wie hoch ist das Vermögen des "Traumschiff"-Kapitäns?

Ist Florian Silbereisen reich?

Die Schlagerwelt ohne Florian Silbereisen ist wohl kaum mehr vorstellbar. Er ist seit 2004 der Moderator der beliebten "Feste der Volksmusik" in der ARD. Zusätzlich macht er jedoch auch als Schlagersänger, ZDF-"Traumschiff"-Kapitän Max Parger und ehemaliger DSDS-Juror von sich reden. Es ist klar und deutlich: Florian Silbereisen ist in der Schlagerbranche ein echtes Zugpferd und sowohl die Musik- als auch Fernsehbranche haben das bereits bemerkt. All seine unterschiedlichen Jobs spülen natürlich eine Menge Geld in die Haushaltskasse. Doch wie reich ist Florian Silbereisen eigentlich?

Die Höhe seines Vermögens

Über Geld spricht man nicht - dieser Weisheit geht auch Florian Silbereisen offenbar nach. Er selbst hat sich zu seinem Vermögen noch nie geäußert. Allerdings gibt es eine Vermutung, wie hoch das Vermögen des Schlagerstars sein könnte. Laut "VermoegenMagazin.de" wird die Geldsumme auf dem Konto des Moderators auf etwa 8,5 Millionen Euro (Stand April 2024) geschätzt. Ob dies auch der Realität entspricht, ist natürlich nicht bestätigt. Allerdings ist eine höherer Millionenbeitrag bei Silbereisen durchaus denkbar, da er viele Einkünfte von unterschiedlichen Jobs generiert. Da wären zum einen natürlich seine Moderationstätigen bei den "Festen der Volksmusik". Laut dem "Business Insider" lag im Jahr 2021 Florians Gage für sechs Shows in der ARD und vier im MDR bei etwa 900.000 Euro. Bestätigt ist diese Zahl allerdings nicht. Hinzu kommt Silbereisens Gage bei dem ZDF-"Traumschiff". Wie hoch jene ist, ist nicht bekannt. Neben seinen Tätigkeiten vor der Kamera veröffentlicht das Allroundtalent auch Musik, zuletzt mit Schlagerkollegen Thomas Anders. Aus den Plattenverkäufen und Tantiemen wird der Musiker weitere Einkünfte beziehen.

Florian Silbereisen: Von der Volksmusik zum Schlagerstar und TV-Liebling

Florian Silbereisen ist heute einer der beliebtesten Entertainer Deutschlands. Seine Karriere begann bereits im Kindesalter mit dem Akkordeon und führte ihn schnell zum "Musikantenstadl" und schließlich zum eigenen Showmaster-Posten bei den "Festen der Volksmusik". Mit seinem Talent und seiner ansteckenden Fröhlichkeit eroberte Silbereisen die Herzen der Zuschauer. Neben seinen Moderatorentätigkeiten veröffentlichte er zahlreiche Alben und ging mit Schlagergrößen wie Stefan Mross und Stefanie Hertel auf Tournee. 2015 gründete er mit Jan Smit und Christoff De Bolle das Schlagertrio Klubbb3 und landete weitere Hits.

Silbereisen ist aber nicht nur Sänger und Moderator, sondern auch ein gefragter Schauspieler. 2006 gab er sein Debüt im Fernsehfilm "König der Herzen". Seit 2019 ist er als Kapitän des "Traumschiffs" im ZDF zu sehen. Nach dem kurzen Abschied von Dieter Bohlen übernahm Florian Silbereisen 2022 dessen Platz in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar".

Über das Liebesleben von Florian Silbereisen wird seit Jahren viel diskutiert. Von 2008 bis 2018 war er mit Schlagerstar Helene Fischer liiert. Die Trennung des Traumpaares der Schlagerszene sorgte für große Schlagzeilen. Immerhin: Trotz der Trennung sind Florian Silbereisen und Helene Fischer heute noch Freunde. Ob der Feste-Show-Moderator seitdem wieder eine Partnerin an seiner Seite hat, ist offiziell nicht bekannt.

Verwendete Quellen: VermoegenMagazin.de; Business Insider