Frank Zander: Geburtstag in Todesangst

Decke eingestürzt

Frank Zander verbringt seinen 79. Geburtstag in Angst! Bei Umbaumaßnahmen stürzte ein Teil der Decke in seiner Wohnung ein. Der Sänger und seine Frau Evy fürchten um Leib und Leben …

Evy und Frank Zander in Angst

Seinen 79. Geburtstag am 4. Februar hat sich Schlagerlegende Frank Zander sicher anders vorgestellt. Das Haus, in dem der "Kopf oben"-Sänger seit 54 Jahren in Berlin-Charlottenburg mit seiner Frau Evy wohnt, gleicht einer Baustelle. Direkt darüber wird das Dachgeschoss zu neuen Wohnungen ausgebaut, wie der Berliner "Tagesspiegel" berichtet.

Bei den erheblichen Bauarbeiten stürzte vor einigen Tagen ein Teil der Decke in Zanders Wohnung herunter. Der Sänger und seine Frau waren geschockt:

Die Decke kam genau dort runter, wo meine Frau oft steht und sich meine neuen Songs anhört … Auch eine Gitarre und technische Geräte sind beschädigt … Aber wichtiger ist, dass wir fürchten, dass wir hier einen Unfall haben – in unserem Alter.

, sagte der Ur-Berliner zu "Bild".

Der Sänger rief die Polizei und schaltete die Bauaufsicht ein.

 

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

 

Streit mit Vermieter

Der Vorfall ist ein weiterer Tiefpunkt in der Auseinandersetzung zwischen Franz Zander und seinem Vermieter, der das Haus 2019 kaufte. Zander musste den Dachboden räumen, den er zuvor 33 Jahre lang gemietet hatte und in dem er seine Instrumente unterbrachte.

Nachdem der Musiker die Vorgänge öffentlich machte und in einer TV-Sendung Kraftausdrücke für seinen Frust verwendete, sah sich der Vermieter ungerechtfertigt attackiert und kündigte dem Ehepaar die Wohnung. Seitdem eskaliert der Rechtsstreit zwischen den Zanders und dem Vermieter. Ein Gerichtstermin, der eigentlich am Geburtstag des Sängers stattfinden sollte, wurde nun in den April verlegt.

Ehefrau Evy klagt laut dem "Berliner Kurier":

Wir gehen psychisch langsam kaputt.

 

Hallo Freunde! Hier noch ein TV Bericht zum Deckeneinsturz in meiner meiner Wohnung... Schwierige Zeit gerade - aber...

Gepostet von FRANK ZANDER am Dienstag, 2. Februar 2021

 

Hattest du auch schon einmal Probleme mit deinem Vermieter?

%
0
%
0
Themen
Frank Zander,