Helene Fischer: Einblick in ihr Familienleben – Die größte Herausforderung mit ihren Töchtern

Superstar Helene Fischer plant für 2026 ein gigantisches Comeback: Zum 20. Bühnenjubiläum geht die Sängerin auf große "360° Stadion Tour". Bei der Pressekonferenz in München verriet die "Atemlos"-Interpretin nicht nur Details zur Mega-Show, sondern öffnete sich auch ganz privat. Sie sprach offen darüber, wie sie die Mammut-Organisation der Tour und den turbulenten Alltag mit ihren beiden Töchtern unter einen Hut bekommt und welche Herausforderungen sie dabei sieht.

Helene Fischer: So gelingt es ihr, Familienleben und Tourplanung unter einen Hut zu bekommen

2026 wird ein aufregendes Jahr für Helene Fischer (41), denn die Schlagersängerin feiert nämlich ihr 20. Bühnenjubiläum. Dafür hat sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie geht auf eine große "360° Stadion Tour" im Juni und Juli und wird ingesamt vor rund 750.000 Fans auftreten. Am gestrigen Mittwoch (13.11.) gab der Superstar eine Pressekonferenz zu dem Mega-Event im Münchner "Rosewood"-Hotel. Dort verriet sie nicht nur erste Details zu der Tournee, sondern erklärte auch, wie sie die Tourplanung und ihren Familienalltag mit zwei kleinen Töchtern unter einen Hut bekommt:

Wie jede Mutter muss ich viel mehr organisieren und planen. Ich lasse mir aber mehr Zeit, um alles so gut wie möglich zu schaffen.

Im Frühjahr 2026 geht es mit den Proben los. Ob ihre beiden Kinder dabei vor Ort sein werden, steht noch nicht fest: "Das werden wir sehr spontan lösen müssen, wir nehmen es, wie es kommt." Auch wenn solch ein Mammut-Projekt mit zwei kleinen Kindern "gewisse Herausforderungen" mit sich bringt, sieht Helene dem Stress entspannt entgegen: "Ich bin ja nicht die erste Künstlerin, die als Mutter eine Tournee startet. Es bedarf natürlich einer gewissen Organisation, aber wir werden das sicher lösen.“ Für sie ist die Hauptsache: "Ich bin wahnsinnig glücklich und happy, dass alle gesund sind. Ich bin dankbar für mein Leben."

Helene Fischer: Darauf können sich die Fans bei ihrer Stadion-Tournee freuen

Bei Helene Fischers "Rausch"-Tournee gab es einen ganz besonderen Moment, denn bei der Performance ihres Songs "Hand in Hand" betrat ihr Ehemann Thomas Seitel (40) die Bühne. Ob er bei ihrer kommenden Tournee auch Teil sein wird? Dahingehend will sich die Blondine noch nicht in die Karten schauen lassen: "Ich will die Vorfreude nicht nehmen, deshalb nichts dazu verraten." Generell sind Stand jetzt noch keine Gastauftritte von anderen Stars geplant, allerdings schließt Helene jene nicht aus. Ein paar Details packte die "Atemlos durch die Nacht"-Interpretin aber bei der Pressekonferenz aus, so erklärte sie über die Tour: "Es wird eine Verneigung an meine Fans, die mich über 20 Jahre begleitet haben. Es soll so intim werden, wie es nur geht in einem Stadion, das möchte ich teilen. Jeder Fan sollte die Verbindung spüren. [...] Wir wollen die größte Party feiern, die wir je gefeiert haben". Mittelpunkt der Show wird eine 360-Grad-Bühne mit einem Videowürfel darüber sein. Von der Bühne gehen mehrere Laufstege ab. Showrunner Mukhtar Mukhtar sagte über das besondere Bühnenkonstrukt: "Wir mussten etwas kreieren, was sie noch niemals vorher gemacht hat, deshalb die Idee einer 360-Grad-Bühne. Eine Herausforderung, die sie noch nie hatte. Sie kann sich jetzt nirgends verstecken." Das will die Schlagersängerin aber sicher auch gar nicht, denn schon jetzt "kribbelt [es mir] in den Fingern im Hinblick auf nächstes Jahr".

Verwendete Quellen: Bild; t-online