Helene Fischer: Überraschendes Gesundheits-Geständnis! "Hab Angst, was da rauskommt"

Helene Fischer: Überraschendes Gesundheits-Geständnis! "Hab Angst, was da rauskommt"

Helene Fischer ist zurück auf der Bühne und begeistert ihre Fans mit ihrer neuen Tournee. Während eines Konzerts in Berlin gestand die Schlagerkönigin, dass ihre Sehkraft abgenommen hat.

Helene Fischer: Sie scherzt über ihre abgenommene Sehkraft

Die Fans mussten lange Geduld haben, denn in den vergangenen Jahren wartete man auf eine Tournee von Helene Fischer (38) vergeblich. Sie war damit beschäftigt sich eine private Auszeit zu nehmen und ihre erste Schwangerschaft zu genießen. Außerdem legte die Corona-Pandemie die Veranstaltungsbranche viele Monate lahm. Jetzt ist sie wieder da und zwar mit voller Power. Seit Mitte April 2023 ist sie auf großer Tournee und begeistert die Fans. Kürzlich machte die "Atemlos"-Interpretin auch in der Hauptstadt Halt und machte dort ein Geständnis über ihre Gesundheit, als sie eine Fan-Botschaft im Publikum nicht richtig lesen konnte: "Ich sehe mittlerweile nicht mehr so gut. Das hat ein bisschen abgenommen. Ich muss das ganz ehrlich gestehen an dieser Stelle." Doch wozu gibt es Brillen oder Kontaktlinsen? Damit kommt Helene gar nicht in Berührung, denn:

Ich gehe nicht zum Augenarzt, weil ich hab ein bisschen Angst, was da rauskommt.

Mit einem Schmunzeln beruhigte die 38-Jährige aber ihre Fans, dass sie bei einer Verschlechterung doch den Arzt aufsuchen würde: "Letztendlich brauche ich meine Augen ja nur für die Bühne. Und wenn ich euch dann nicht mehr sehe – das wird schade. Spätestens dann gehe ich zum Arzt."

Helene Fischer: Bald kann sie endlich sich vom Tour-Stress erholen

Seit Monaten ist Helene Fischer nun durch ganz Deutschland auf Reisen. Eine Pause wäre also wohlverdient. Bald ist es auch so weit, denn nach ihrem Konzert in Hannover am 17. Juni darf sie bis zum 25. August bei sich zu Hause wieder Kraft tanken. Dort freut sie sich vor allem darauf, alltägliche Dinge zu tun, wie "Schlager.de" berichtet:

Ich bin ein richtiges Hausmütterchen geworden. Ach, ich liebe es, so profane Dinge zu tun wie zu brutzeln oder dann mal irgendwie Hausarbeit zu machen. Ich finde das so entspannend und schön.

Entspannung hat Helene auch wirklich nach dem ganzen Tour-Stress verdient! Am 25. August geht es dann mit den Nachholterminen in Köln weiter.

Verwendete Quellen: Helene Fischer-Konzert in Berlin; Schlager.de

Bist du auf der "Rausch"-Tour von Helene Fischer dabei?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.