Howard Carpendale: Bittere Nachricht - Konzerte offiziell abgesagt

Howard Carpendale: Bittere Nachricht - Konzerte offiziell abgesagt

Wien/Nürnberg - Schlechte Neuigkeiten für die Fans von Howard Carpendale: Der Schlagerstar muss aufgrund von gesundheitlichen Problemen zwei Konzerte absagen.

Howard Carpendale: Konzertabsage in Wien und Nürnberg

Howard Carpendale (78) hat eine Hiobsbotschaft für seine Fans: Zwei Konzerte fallen aus - dabei ist doch seine  "Let's do it again"-Tour gerade erst am 14. Mai 2024 so erfolgreich gestartet. Die Gesundheit kam dem "Ti amo"-Interpreten jedoch in die Quere, so musste der Schlagerstar am Sonntag (19. Mai) bekannt geben, dass er sein Konzert am Abend in Wien und auch am Dienstag in Nürnberg (21. Mai) nicht spielen kann. Als Grund dafür nannte Howard auf Instagram einen grippalen Infekt "gepaart mit einer allergischen Reaktion". Die Fans, die für eines dieser Konzerte Tickets hatten, müssen aber nicht allzu traurig sein, denn es wird schon nach Ersatzterminen gesucht:

Wir arbeiten mit Hochdruck an Ersatzterminen und werden diese umgehend bekannt geben, sobald sie feststehen. Die bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit bzw. können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass Carpendale sich schnell wieder von seiner Erkrankung erholt und am Donnerstag (23. Mai) wieder in Mannheim auf der Bühne stehen kann.

Howard Carpendale: "Wäre unvernünftig gewesen, wenn ich jetzt durchziehen würde"

Howard Carpendale weiß, dass nicht nur er selbst unter einer Konzertabsage leidet, sondern auch die vielen Fans, die sich seit Monaten auf das Konzert gefreut haben. Dennoch betonte er auf Instagram, dass die Absage eine Entscheidung der Vernunft und unausweichlich war: "Ich weiß, was diese Entscheidung für all die bedeutet, die sich ebenso wie wir auf die Show gefreut haben. Aber es wäre unvernünftig gewesen, wenn ich jetzt durchziehen würde." Viele Fans zeigen dem Schlagerstar Verständnis gegenüber in den Kommentaren unter seinem Instagram-Beitrag und wünschen ihm eine gute Besserung. Dem können wir uns nur anschließen!

Verwendete Quellen: Instagram