Jürgen Drews: Enttäuschung! Seine musikalische Rückkehr erlebt ein Chart-Desaster

Eigentlich sollte es ein triumphales Comeback werden: Anlässlich seines 80. Geburtstags veröffentlichte Jürgen Drews ein Jubiläums-Album, sogar mit einem Duett seiner Tochter Joelina Drews. Doch die musikalische Rückkehr des "Königs von Mallorca" erlebt einen bitteren Rückschlag. Trotz aller Prominenz und alter Hits konnte sich die Platte in den offiziellen deutschen Charts keinen Platz sichern.

Jurgen Drews schaut bedrückt nach unten
Das neue Album von Jürgen Drews hat es nicht in die Charts geschafft.© Imago

Jürgen Drews: Sein Jubiläums-Album "80 Jahre – König von Mallorca" zündet nicht

2022 hat sich Jürgen Drews (80) von der Bühne verabschiedet. Seitdem genießt der Schlagerstar seinen wohlverdienten Ruhestand. Abgeschrieben ist das Thema Musik jedoch noch nicht komplett. Gemeinsam mit seinem Team entschied der Musiker in diesem Jahr, anlässlich seines 80. Geburtstages, eine Jubiläums-Platte mit dem Titel "80 Jahre – König von Mallorca" auf den Markt zu bringen. Auf dem Album befinden sich natürlich altbewährte Klassiker wie "Ein Bett im Kornfeld", jedoch auch neue Songs wie "Herzmelodie", den er zusammen mit Tochter Joelina Drews (30) einsang. Des Weiteren hat der Schlagerstar sich Unterstützung von Musiker-Kollegen wie  Oli P. (47) oder Howard Carpendale (79) geholt. Das sollte doch ganz nach dem Geschmack seiner Fans sein, oder etwas nicht? Die mögliche Begeisterung schlägt sich jedenfalls nicht auf den Erfolg der Platte in den Charts aus. "80 Jahre – König von Mallorca" hat sich in den offiziellen deutschen Album-Charts keinen Platz sichern können. Ungewöhnlich für Jürgen Drews, schließlich landete sein Abschiedsalbum "Geil war’s – danke JÜRGEN" im Jahr 2023 in den Top 5.

Jürgen Drews: Er vermisst die Bühne nicht

Einen großen Stich wird der ausbleibende Charterfolg Jürgen Drews wohl nicht versetzen. Der Schlagerstar genießt nämlich in vollen Zügen seinen Ruhestand und will gar nicht noch einmal eine große Karriere starten. Dies machte der 80-Jährige im Interview mit "spot on news" deutlich:

Ich sage ja immer wieder, dass ich nichts vermisse. Auch nicht die Bühne. Ich genieße mein Leben mit meiner Familie und die Zeit, die wir miteinander verbringen. So richtige Auftritte mache ich ja nicht mehr. Ich bin zwar ab und zu mal irgendwo aufgetaucht und habe vielleicht mit Joelina einen Song gesungen, und das war auch immer ganz toll, aber es hat nie dazu geführt, dass ich an meiner Entscheidung, aufzuhören, gezweifelt hätte. 

Und weiter: "Was ich schon manchmal genieße, ist das Bad in der Menge. Leute zu treffen, die ein Foto mit mir machen möchten, Gespräche mit den Leuten. Dann merke ich, dass man den alten Drews doch noch nicht vergessen hat und das ist schön."

Verwendete Quellen: spot on news