Karel Gott (†80): "Er starb mit einer Lebenslüge"

Karel Gott (†80): Enthüllung! "Er starb mit einer Lebenslüge"

Karel Gott (†80) hatte stets rührende Worte für seine Frau Ivana parat. Doch zwei Jahre nach seinem Tod enthüllte seine Tochter Dominika die Wahrheit über die Beziehung.

Karel Gott: "Biene Maja"-Sänger war eine echte Musiklegende

Karel Gott, auch bekannt als "Die goldene Stimme aus Prag", war ein tschechischer Sänger und eine wahre Legende der Musik. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seinem charismatischen Auftreten begeisterte er Millionen von Fans weltweit. Seine Karriere erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte und umfasste eine Vielzahl von Genres, darunter Pop, Schlager und Oper. Karel Gott wurde für seine zahlreichen Hits und seine beeindruckende Bühnenpräsenz gefeiert. Er gewann unzählige Auszeichnungen und war ein Vorbild für viele junge Musiker. Obwohl er im Oktober 2019 verstarb, bleibt Karel Gott unvergessen und seine Musik wird weiterhin die Herzen seiner Fans berühren.

Karel Gotts Familien- und Liebesleben

Karel Gott hatte vier Töchter von drei Frauen und lebte damit in einer echten Patchwork-Familie. Seine älteste Tochter Dominika wurde 1973 geboren, eine weitere 1987. Beide stammen aus nicht ehelichen Beziehungen.

2008 heiratete Karel Gott seine Frau Ivana Macháčková, mit der der Sänger zwei weitere Töchter bekam – Charlotte Ella Gottová (*2006) und Nelly Gottová (*2008). Ivana und Karel Gott blieben bis zum Tod des Musikers im Jahr 2019 zusammen. Doch der "Biene Maja"-Interpret soll immer wieder außereheliche Affären gehabt haben. In den tschechischen Medien heißt es, der Sänger hätte schon mit über 3.000 Damen das Bett geteilt. Im Interview mit "Bild" sagte er einst:

Das ist Blödsinn! Ich musste doch zwischendurch auch singen ... Auch wenn wir Tenöre eine erotisierende Wirkung auf Frauen haben – so viele waren es nicht!

Karel Gott: Seine Tochter bringt die Wahrheit ans Licht

Nach dem Tod von Karel Gott kommen dramatische Details ans Licht. Seine Töchter Dominika erhob 2021 in einem Interview schwere Vorwürfe gegen die Frau ihres Vaters. Während Ivana nämlich ein unglaubliches Vermögen von dem verstorbenen Sänger erbte, ging seine Tochter nahezu leer aus. Dominika wohnt derzeit in Finnland, in einer kleinen Wohnung, ohne Perspektive, während Ivana im Luxus schwelgen und ihrer Stieftochter angeblich keinen Cent überlassen haben soll.

In einem Interview mit "Neue Post" lüftete Dominika ein überraschendes Geheimnis:

Mein Vater starb mit einer Lebenslüge! Ich will, dass das endlich ans Licht kommt.

Die Beziehung zwischen ihrem Vater und seiner Ehefrau, soll gar nicht so rosig gewesen sein, wie es nach außen schien: "Mein Vater ist fremdgegangen. Er hat Ivana nie aufrichtig geliebt. Für ihn war sie instabil. Eine Frau mit großen Problemen …" Krass!

Vor ihrer Hochzeit im Jahr 2008 soll Ivana noch ein ganz anderer Mensch gewesen sein. Die Vertrauten von Karel Gott gehen sogar davon aus, dass sie sich bis zum Ja-Wort verstellt habe. So erhält Dominika Unterstützung von einem engen Freund ihres Vaters, Luboš Procházka. Er sagt:

Ivana war freundlich und lieb. Aber nach der Hochzeit wurde sie herrisch, dominant, anstrengend. Sie versuchte, den Rhythmus von Karels Leben zu verändern. Sie versuchte ihn besser anzuziehen, ihn zu verjüngen. Ivana vergraulte alle. Sie hatte das Gefühl, dass alte Weggefährten ihm Schaden zufügten, dass wir ihm sein Geld raubten. Und so versuchte sie zu bestimmen, was er sagte, wen er traf, mit wem er telefonierte. Es war ein Albtraum …!"

Ein Albtraum, aus dem der "Biene Maja"-Interpret sicherlich flüchten wollte, denn er hätte die Kontrolle seiner jungen Ehefrau nicht mehr ertragen können. Dominika sagt sogar: "Er wollte die Scheidung!"

Karel Gott: Starb er wirklich mit einer Lüge?

Doch dann folgte die Diagnose: Lymphdrüsenkrebs. Seine Frau ist gelernte Krankenschwester und kümmerte sich um den damals 76-Jährigen. Vier Jahre später besiegte die Krankheit allerdings den Lebenswillen. Karel Gott starb im Alter von 80 Jahren – Den Aussagen seiner Vertrauten zufolge, gefangen in einer Ehe, die er längst nicht mehr wollte.

Verwendete Quellen: Neue Post, Bild