Michelle: Der wahre Grund für ihr Karriere-Aus

Abschied von der Bühne: Für Michelle geht eine Ära zu Ende. Im Januar 2026 startet die Schlagerikone ihre große Abschiedstournee. Doch während ihre Fans um die Sängerin trauern, ist Michelle innerlich bereits im neuen Lebensabschnitt angekommen. Nun verrät die "Wer Liebe lebt"-Interpretin in einem ehrlichen Interview den emotionalen und rührenden Grund für ihr Karriere-Ende: Es ist ihr Enkelkind!

Michelle lächelt zur Seiten
Michelle freut sich auf ihre Abschiedstournee Anfang 2026.© Imago

Michelle: Sie geht in ihrer Rolle als Oma auf

Wenn das goldige Baby sie mit großen Augen ansieht, ihr ein Lächeln schenkt, dann geht Michelle (53) das Herz auf. Solch rührende Momente, abseits der großen Konzerthallen, bedeuten der zierlichen Wahl-Saarländerin mehr als Applaus und Auszeichnungen. Vor rund 14 Monaten machte ihre älteste Tochter Céline (28) Michelle zum ersten Mal zur Oma. Als im August 2024 das Kind (Name und Geschlecht behält Céline für sich) geboren wurde, reifte offenbar in Michelle die endgültige Entscheidung: ihr Abschied aus der Schlagerwelt! Von Mitte Januar bis Mitte Februar 2026 geht der Schlagerstar ein letztes Mal auf große Abschiedstournee quer durch Deutschland. Ihre Enkelin scheint der schönste Grund zu sein, dem Rampenlicht für immer Adieu zu sagen. In einem RTL-Interview verriet Michelle: "Ich bin jetzt Oma, hab mein erstes Enkelkind und spüre, wie wenig Zeit ich für meine Kinder hatte. Ich habe zu viel Zeit mit anderen Menschen verbracht, daher gibt es für mich kein Zurück auf die Bühne." Die Sängerin hat drei Töchter von drei Männern: Céline (28), Marie Reim (25), die auch als Sängerin Karriere macht, und Nesthäkchen Mia-Carolin (17). 

Michelle: Das Showbusiness tat ihr nicht gut

Früher war Michelle ständig hin- und hergerissen zwischen Mamasein und Karriere; dieser Spagat tat auch ihrer Seele nicht gut. Die alleinerziehende Mutter erkrankte an Depressionen, unternahm sogar einen Suizid-Versuch. "Ich war vom Sklaven des Showbusiness zum Opfer geworden. Ich wurde von einem Auftritt zum nächsten gejagt, musste von Liebe singen, wenn wieder einmal eine Beziehung in die Brüche gegangen war“, gestand sie vor Jahren in einem "Bunte"-Interview. "Meine Kinder vermissten mich.“ Nun hat sie für sich die Entscheidung getroffen. Der Abschied vom "Haifischbecken Schlagerwelt" fällt ihr leicht. Statt im Musikstudio zu stehen, freut sich die Blondine auf Spaziergänge mit ihrem Enkelchen auf den Spielplatz. Und sie möchte für ihre Töchter die Mama sein, auf die diese so lange verzichten mussten.

Dieser Artikel von C.O. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.