Roland Kaiser: Seltene Worte von Stiefsohn Tim - "Wie ein Vater für mich"

Roland Kaiser vergießt Tränen im TV als sein Stiefsohn ihn als Papa bezeichnet.

Roland Kaiser grinst
Roland Kaiser strahlt vor Rührung, als sein Stiefsohn ihn Papa nennt© Getty Images

Roland Kaiser bricht bei Giovanni Zarrella in Tränen aus

Wie süß! Roland Kaiser (71) brach im TV in Tränen aus, doch der Auslöser hätte wohl nicht schöner sein können. Am Samstag, den 24. Februar, können die Zuschauer vor dem Fernseher erleben, wie er anlässlich seins 50. Bühnenjubiläums in der "Giovanni Zarrella Show" zu Gast ist - und dabei emotional wird. Und das nicht nur, weil er mit dem Lied "Weil du es bist" eine Liebeserklärung für seine Frau Silvia singt. "Sie ist die ideale Frau. Meine beste Freundin, eine wunderbare Mischung aus Geliebter, wunderbarer Mutter und Ehefrau", ließ der verliebte Kaiser bei Giovanni Zarrella (45) verlauten. Die Frage, ob er seine Seelenverwandte gefunden habe, beantworte er mit einem beherzigten "ja, auf jeden Fall". 

Noch rührender wurde es dann, als der Sender ZDF ihn mit einem Video von all seinen Kindern überraschte. Aus Rolands zweiter Ehe mit Schauspielerin Anja Schüte stammt Sohn Hendrik, mit seiner Frau Silvia hat er Sohn Jan und Tochter Annalena. Doch in die dritte Ehe brachte Silvia bereits ein weiteres Kind: Roland Kaisers Stiefsohn Tim. Als die Kinder ihre Worte an den Schlagersänger richten, kullern die Tränen. Insbesondere, als Tim verkündete, dass der 71-Jährige wie ein Vater für ihn sei: "Er ist jemand, der seine Kinder grenzenlos unterstützt. Er ist ja nicht mein leiblicher Vater, ich kenne ihn aber seit ich sechs bin – also gut 30 Jahre jetzt – und trotzdem ist er wie ein Vater für mich."

Roland Kaisers Kinder bringen ihn mit Videobotschaft zum Weinen

Und auch seine leiblichen Kinder fanden liebevolle Worte für ihren Papa. So erklärte Jan, dass dieser sein bester Freund sei: "Als ich klein war, hat er immer zu mir gesagt: 'Mein großes Ziel ist, dass du irgendwann sagst, dass ich dein bester Freund bin.' Und das kann ich heute auf jeden Fall bestätigen. Das ist so." Für Hendrik ist "Papa ein Vorbild, wenn es um soziales Engagement geht und Toleranz anderen Mitmenschen gegenüber" und Annalena ist dankbar, dass sie den Kampfgeist ihres Vaters von diesem vererbt bekommen hat: "Sich als junge Frau durchzusetzen und ernst genommen zu werden, dabei hilft er mir schon viel."

Nach all den Liebesbekundungen seiner Kinder und den gefallenen Tränen muss Roland Kaiser erst einmal zum Taschentuch greifen. Sichtlich gerührt ließ er verlauten: "Das fasst mich an. Was sie sagen, geht unter die Haut."

"Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser" wird am 24. Februar 2024 ab 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Verwendete Quellen: express.de