
Ronald Kaiser: Darum ist er heute voller Demut und Glück
Es könnte gerade nicht besser laufen für Roland Kaiser (73). Seine nahezu ausverkaufte Open-AirTournee ist in vollem Gange und schon jetzt ein Riesenerfolg. Jeden Abend gibt der Sänger ALLES auf der Bühne – und seine Fans lieben ihn dafür! Doch er ist deshalb nicht abgehoben, im Gegenteil: Es gibt kaum einen Star, der mehr in sich ruht. Da ist vor allem ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit, Demut und Bescheidenheit. Doch was steckt dahinter? Der gebürtige Berliner hatte es schließlich nicht immer leicht in seinem Leben. Er wuchs bei einer Pflegemutter auf, kämpfte sich später als Autohändler durch. Seine ersten beiden Ehen gingen in die Brüche. Der größte Wendepunkt: die Lungentransplantation 2010. Seitdem gibt es für den Schlager-Star ein Leben vor der OP und ein Leben danach.
Er legte seine Rastlosigkeit ab
Statt jedoch mit seinem Schicksal zu hadern, empfand "der Kaiser" von da an große Demut und innere Gelassenheit. "In meinem zweiten Leben habe ich immer das Gefühl, ich hab alles erreicht und überstanden, was soll mir passieren?", verriet er in einem Interview. Der "Santa Maria"-Interpret legte seine frühere Rastlosigkeit ab und geht mit seiner "geschenkten Lebenszeit" heute viel bewusster um. Am liebsten verbringt er sie mit seiner Familie: mit den Kindern, Enkeln und natürlich seiner dritten Frau Silvia, die mit ihm so vieles durchgestanden hat.
Aber auch dass seine Karriere nach der Lungen-OP wieder so an Fahrt aufgenommen hat, ist für den Musiker nicht selbstverständlich. Etwa durch das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Maite Kelly (45). Er findet, dass die jüngere Kollegin ihm Glück gebracht hat. Sie sieht das anders: Roland Kaiser sei es, der so vielen Menschen Glück bringt, wenn er auf der Bühne steht. Und das wird er hoffentlich noch sehr lange tun.
Dieser Artikel von K.B. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.