Vincent Gross: Er entging nur knapp dem Rollstuhl

Vincent Gross: Er entging nur knapp dem Rollstuhl

Vincent Gross, der sympathische Sänger, erinnert sich an seinen dramatischen Unfall mit dem E-Bike und betont die Wichtigkeit des Tragens eines Fahrradhelms.

Vincent Gross: Dramatischer Unfall mit dem E-Bike

Dass Vincent Gross (27) heute wie ein junger, dynamischer Hüpfer über die Bühne fegen kann – das grenzt an ein kleines Wunder! Denn der sympathische Sänger hatte vor zweieinhalb Jahren einen schweren Unfall mit dem E-Bike – und der hätte richtig böse enden können. Bei "Volle Kanne" erinnerte sich der Schweizer an den dramatischen Vorfall: 

Da war eine Schraube beim Vorderrad locker, und die ist während 30 km/h voll in den Reifen rein, blockiert! Und wie ich aufgekommen bin, weiß ich nicht mehr. Also, es war echt…ohne Helm, da würde ich jetzt vielleicht nicht mehr oder aber im Rolli hier sitzen,

meinte der Sänger nachdenklich. 

Vincent Gross: Ihm wurde durch den Unfall bewusst, wie wichtig das Tragen von Helmen ist

Ins Krankenhaus kam er dennoch und einige sichtbare Blessuren trug er ebenfalls davon. Weil ihn sein Kopfschutz damals vor schlimmeren Verletzungen und womöglich sogar vor einem Leben im Rollstuhl bewahrte, macht sich der Sänger heute für das Tragen eines Fahrradhelms stark: Vincent Gross ist seit dem Unfall Unterstützer des "Präventionsprojekts Stadthelm". 

Dieser Artikel von K.H. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.