"DSDS" 2016: Diese drei Kandidaten sind im Finale!

Laura van der Elzen, Thomas Katrozan und Prince Damien setzten sich gegen die Konkurrenz durch

Das große Finale von "DSDS" kommt immer näher! Gestern, 30. April, entschied sich, welche der Kandidaten in die letzte Runde einziehen und somit ihremTraum vom Superstar-Titel ein Stückchen näher kommen. Am Ende erhielen die süße Blondine Laura van der Elzen, 18, Powerstimme Thomas Katrozan, 19, und Entertainer Prince Damien, 25, ein Ticket für die alles entscheidende Show am kommenden Samstag...

Laura, Prince und Thomas sind im "DSDS"-Finale!

Die Spannung lag in der Luft wie noch nie in dieser Staffel. Sechs Kandidaten gaben ihr Bestes, um Jury und Publikum von sich zu überzeugen. Doch nur drei der Gesangstalente sollten die Möglichkeit bekommen, ein letztes Mal vor Dieter Bohlen, Michelle, Vanessa Mai und H.P. Baxxter zu performen. An diesem wichtigen Tag waren die Juroren sicherlich froh, das Zepter an die TV-Zuschauer abzugeben. Denn in den Gesangsduellen war es nicht immer leicht, einen "Sieger" zu nennen.

Dieter Bohlen lag mit seinen Vermutungen falsch

In der Show wurde den verbliebenen Kandidaten Anita Wiegand, Laura van der Elzen, Thomas Katrozan, Mark Hoffmann, Igor Barbosa und Prince Damien einiges abverlangt: Neben dem Duett mit einem der Konkurrenten musste jeder Sänger einen Einzelauftritt auf die Bühne bringen.

Während sich in vergangenen Staffeln bereits im Halbfinale abzeichnete, wer das Rennen macht, schienen die Chancen und Potentiale dieses Mal gleich verteilt. Selbst Chefjuror Dieter Bohlen, der schon seit Beginn der Show jedes Jahr mit von der Partie ist, täuschte sich in seinen Vermutungen. Während er Anita im Finale sah, wurde ihre Duettpartnerin Laura von den Zuschauern in die Endrunde gewählt.

Den Battle zwischen Thomas und Mark hielt die Jury einstimmig für "finalwürdig". Doch nur Thomas erhielt schließlich die erlösende Zusage für die Finalshow. Lediglich bei dem flippigen Prince waren sich Dieter Bohlen und Co. einig: Er gehört definitiv ins Finale! Ob die alles entscheidende Show am 7. Mai genauso spannend wird? Wir dürfen gespannt sein...

Themen
Thomas Katrozan,
Laura van der Elzen,