"DSDS"-Hammer: Alphonso gewinnt das Finale!

Alphonso Williams war eigentlich schon längst ausgeschieden, jetzt gewinnt er "DSDS"

Auf dem Siegertreppchen, nimmt Alphonso Williams ganz oben platz. Alphonso kann es gar nicht glauben, er hat gewonnen! Hier hat Alphonso noch keine Ahnung, dass er

Unfassbar! Kurz vor den Live-Shows schmiss die Jury den talentierten Alphonso Williams, 54, eigentlich schon raus. Zuschauer drohten mit einem Bankrott und Alphonso gewann im Voting gegen einen anderen Kandidaten eine Wildcard, er durfte zurück in die Show. Jetzt hat er die aktuelle "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel gewonnen!

Spätestens, nachdem die Fans von Alphonso Williams dafür sorgten, dass der eigentlich schon ausgeschiedene Kandidat, zurück zu "DSDS" kommen durfte, war klar, dass er eine riesige Fagemeinde hat. Diese hat ihm jetzt sogar den Staffel-Sieg eingebracht! Im Finale konnte sich Alphonso gegen Alexander Jahnke, Maria Voskania und Duygu Goenel beweisen und den Titel holen. 

Keiner hat gegen Alphonso eine Chance!

Unfassbar, nachdem die Zuschauer dafür sorgten, dass Alphonso Williams weiter bei "DSDS" mitmachen durfte (die Jury schmiss ihn immerhin schon vor den Liveshows raus), gewann er nun das Finale mit 40 Prozent aller Stimmen. Spätestens jetzt ist klar, dass der Sänger die Herzen seiner Zuhörer im Sturm erobern konnte. Da hatten Alexander (30 Prozent der Stimmen), Maria (18 Prozent) und Duygu (10 Prozent) keine Chance, sie konnten sich nicht gegen den Publikumsliebling durchsetzen. 

Erster Song steigt in den Charts ein

Doch die Fans von Alphonso Williams sind nicht nur begeistert. Der finale Song „What Becomes Of The Broken Hearted“ ist nämlich keiner, der für ihn geschrieben wurde, sondern nur ein Cover! Sie wünschten sich, dass der Sänger sein ganz eigenes Lied bekommen hätte. 

„What Becomes Of The Broken Hearted“ ist nur eine weitere Version des oft gecoverten Hits von Jimmy Ruffin aus dem Jahr 1966. Auch wenn sich die Zuschauer einen eigenen Song für den neuen "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner gewünscht hätten, kann sich die Single durchsetzen und landet sofort in den Charts! Alphonso Williams darf sich als ältester "DSDS"-Gewinner aller Zeiten nicht nur über einen Song in den Charts freuen, er gewinnt außerdem 500.000 Euro und einen Plattenvertrag mit "Universal Music" – wir sind uns sicher, dass wir von ihm noch ganz viel hören werden!