Beauty und Wellness – Diese Routinen nutzen die Stars wirklich

Wenn wir uns Stars anschauen, denken wir direkt an ausgefeilte Routinen und luxuriöse Behandlungen. Dabei wird gerne vergessen, dass viele Promis auf erstaunlich einfache Basics setzen. Diese kannst du einfach in deinen Alltag integrieren und dadurch deinem Aussehen einen natürlichen Glow verleihen. Doch welche Routinen sind entscheidend? Schauen wir sie uns an.

Model Hailey Bieber
© Getty Images

1. Ausreichend Schlaf

Obwohl Schlaf unabdingbar für die Regeneration unseres Körpers ist, kommen viele von uns nicht genug zur Ruhe. Wenn du dich angesprochen fühlst, solltest du schnellstmöglich etwas dagegen tun. Nahezu jeder erfolgreiche Star, der mit seinem Aussehen im Rampenlicht steht, achtet auf ein gesundes Schlafverhalten. Ein solches beinhaltet sowohl eine ausreichende Schlafdauer als auch eine gute Schlafqualität.

Dies bedeutet, dass Schlafmittel nur im Ausnahmefall genutzt werden sollten. Langfristig haben sie nun mal unerwünschte Nebenwirkungen. Wesentlich besser sind natürliche Ansätze wie eine hochwertige Matratze von beispielsweise Meisterschlaf.de. Der Händler bietet eine große Auswahl an Betten, Matratzen, Toppern und weiteren Arten von Schlafbedarf. Empfehlenswert ist unter anderem eine Taschenfederkernmatratze, da eine solche den Körper punktgenau unterstützt und für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung sorgt.

2. Bewusstes Stressmanagement

Natürlich haben Promis mit einer Menge Stress zu kämpfen. Manch einer kommt wegen Skandalen und öffentlichem Druck kaum zur Ruhe. Dennoch schaffen es viele, eine gelassene Ausstrahlung beizubehalten. Das liegt nicht nur an ihren finanziellen Mitteln. Mindestens genauso wichtig ist ein bewusstes Stressmanagement. Stars wissen ganz genau, wie sie ihren Stresspegel aktiv regulieren können. Ein gängiger Ansatz sind Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung. Obwohl progressive Muskelentspannung hauptsächlich in therapeutischen Kontexten angewandt wird, ist sie auch im Alltag effektiv.

3. Dezente Hautpflege

Zu einem gelungenen Style gehört selbstverständlich eine gute Hautpflege. Dafür braucht es jedoch keine aufwendige Routine mit mehreren Schritten. Tatsächlich setzen viele Stars auf eine eher minimalistische Hautpflege mit klar strukturierten Basics. Ein beliebter Ansatz ist die Kombination von Reinigung, Serum und Feuchtigkeitspflege. Aufwendige Treatments werden hingegen hauptsächlich für besondere Anlässe gebucht. Im Alltag spielen sie überraschenderweise kaum eine Rolle.

4. Gute Hydration

Fast jeder Promi äußert im Laufe seiner Karriere, wie wichtig eine gute Flüssigkeitszufuhr ist. Das ist berechtigt, denn wenn wir nicht genug trinken, wirken wir schnell erschöpft und generell weniger attraktiv. Einerseits fördert Wasser unsere Hautelastizität, andererseits hilft es uns, Giftstoffe abzubauen. Dadurch wirkt unser Hautbild direkt frischer. Wie viel wir trinken sollten, hängt ganz von unserem persönlichen Lebensstil ab. Wenn du beispielsweise den gesamten Tag zu Hause im Homeoffice sitzt, brauchst du weit weniger Flüssigkeit als jemand, der jeden Tag joggen geht. Grundsätzlich sind zwei bis drei Liter pro Tag empfehlenswert.

5. Starker Sonnenschutz

An sich ist Sonneneinstrahlung gut für unsere Gesundheit. Sie fördert schließlich die Bildung von Vitamin D. Trotzdem brauchen wir Sonnenschutz, damit unsere Haut nicht vorzeitig altert. Setzen wir unsere Haut ohne Schutz zu lange starker Sonneneinstrahlung aus, schaden wir unserer Hautbarriere. Dies wirkt sich nicht nur negativ auf das Aussehen aus, sondern bringt sogar gesundheitliche Risiken mit sich. Besagte Risiken reichen von Sonnenbrand über Pigmentstörungen bis hin zu Hautkrebs. Aus gutem Grund schwören Promis auf Sonnencreme mit starkem UV-Schutz.