Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Duft-Expertin: Das macht ein Parfum wirklich anziehend
"Verlieben läuft über den Geruch", so heißt es. Aber welcher Duft zieht das andere Geschlecht tatsächlich an? Eine Parfum-Expertin klärt auf.

Laut Expertin: "Verführung liegt oft im Kontrast"
Immer wieder gehen Düfte in den sozialen Netzwerken viral, die angeblich Männer verrückt machen sollen. "Glowcane" ist solch ein Parfum, das beim starken Geschlecht sehr gut ankommen soll. Dabei handelt es sich um ein 2-in-1-Parfumöl, das mit 100% natürlichen Pflegeölen und intensiven Parfumextrakten angereichert ist. Die Haut wird gepflegt und erhält zugleich intensive Duftnoten.
Wir wollen es aber genauer wissen und haben Véronique le Bihan, Founder und Artistic Director von Atelier Materi, gefragt: Was macht ein ein Parfum wirklich anziehen? "Verführung liegt oft im Kontrast, im Geflüsterten, nicht im Ausgesprochenen", so die Expertin. Ihr Tipp: das "Vanille Carbone". "Es hat eine wahrhaft magnetische Qualität, etwas Ursprüngliches und Umhüllendes. Es ist einer jener Düfte, die fesseln und mit einer Intensität auf der Haut verweilen, die Menschen in ihren Bann zieht."

Ein Parfum ist "betörend, wenn er zur Energie des Trägers passt"
Alternativ empfiehlt sie den Duft "Burgunder-Oud" (hier geht es zum Shop). Der "ist ebenfalls sehr verführerisch und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich", findet die Duft-Expertin. "Es spricht mit einer tieferen Stimme. Es verbindet die Fülle von Oud mit der unerwarteten Rundheit eines dunklen Fruchtakkords – strukturiert, umhüllend und kräftig. Es hinterlässt eine Spur, die selbstbewusst und doch elegant ist und die man nicht vergessen wird."
Ihr Fazit: "Letztendlich wird ein Duft erst dann wirklich betörend, wenn er zur Energie des Trägers passt. Dann wird er unwiderstehlich."
Verwendete Quellen: eigenes Interview