Exklusiv
Laut Experte: SO hält dein Make-up auch der Hitze stand

Laut Experte: SO hält dein Make-up auch der Hitze stand

Endlich steigen die Temperaturen. Doch mit dem Einzug des Sommers stehen wir vor einem neuen Problem: Das Make-up schmilzt wie eine Kugel Vanilleeis. Schluss damit! Mit diesen Profi-Tricks hält deine Schminke auch der Hitze stand. 

© iStock
Mit diesen Make-up-Hacks hält deine Schminke selbst hohen Temperaturen stand. 

Make-up bei Hitze: "Oft ist weniger mehr" 

Juhu, der Sommer lässt sich endlich von einer schmeichelhafteren Seite blicken. Die Temperaturen kratzen teilweise an der 25-Grad-Grenze und wir können luftig-leichte Kleidung tragen. Mit den warmen Tagen stehen wir aber auch vor einem neuen Problem: Unser Make-up hält nicht und verschmiert schneller als sonst. Was können wir also tun? 

Wir haben bei einem Experten nachgefragt, was seine Schmink-Tipps für heiße Sommer-Tage sind.

Profile picture for user Angelo Rauseo
Unser Experte
Angelo Rauseo

Global Senior Artist bei MAC Cosmetics

Oft ist weniger mehr. Statt also einer stark deckenden Foundation vielleicht lieber auf eine leichtere Alternative wie z.B. ′Studio Radiance Face & Body Radiant Sheer Foundation’ zurückgreifen oder auch nur Concealer wie z.B. ′Studio Fix 24H Smoothwear Concealer’ verwenden,

so der Make-up-Artist. "Beide sind feuchtigkeitsresistent und fühlen sich leicht auf der Haut an."

Hier kannst du die Make-up-Must-haves shoppen:

1. MAC "Studio Radiance Face & Body Radiant Sheer Foundation", hier für ca. 30 Euro shoppen
2. MAC "Studio Fix 24H Smoothwear Concealer", hier für ca. 21 Euro shoppen

Diese Mascara hält Hitze und Feuchtigkeit aus 

Für den perfekten Augenaufschlag hat Angelo Rauseo ebenfalls noch einen Geheimtipp:

Für die Wimpern am besten eine wasserfeste Mascara verwenden (MAC Stack Waterproof) – diese hält Hitze und Feuchtigkeit aus,

so der Profi. "Außerdem hält eine wasserfeste Mascara auch den Schwung besser."

Hier kannst du die Mascara für ca. 35 Euro shoppen.

Und wie können wir uns einen perfekten Kussmund zaubern, der nicht wie Eis in der Sonne schmilzt?

Für die Lippen eignet sich natürlich hervorragend die ′Locked Kiss Ink Lipcolour’, diese kann man auch als Blush verwenden. Sollte die Farbe zu knallig sein, einfach mit etwas Concealer mischen,

rät Angelo. 

Hier kannst du den Lippenstift für ca. 31 Euro shoppen.

Hier findest du noch wasserfestes Make-up:

Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR