Make-up: Diese 3 Eyeliner-Fehler lassen uns älter aussehen

Make-up: Diese 3 Eyeliner-Fehler lassen uns älter aussehen

Make-up soll uns frischer und im besten Fall auch etwas jünger aussehen lassen. Ein paar kleine Fehler beim Eyeliner, lassen uns aber eher älter aussehen. Wir zeigen dir, worauf du achten und welche 3 Eyeliner-Fehler du vermeiden solltest, damit genau das nicht passiert. 

Frau schminkt sich mit Eyeliner © Pexels/Aleks
Diese Fehler sollte man beim Schminken mit dem Eyeliner vermeiden. 

Diese 3 Eyeliner-Fehler machen dich älter

Das ist genau das, was wir nicht wollen – älter aussehen! Und deshalb ist es auch so wichtig, auf das ein oder andere beim Eyeliner zu achten. Denn an sich sorgt gerade ein gut gezogener Lidstrich für den perfekten Eye-Catcher. Und wenn wir auf diese 3 wirklich simplen Dinge achten, ist uns der Wow-Auftrifft so gut wie sicher.

1. Vergessen eine Base zu nutzen 

Klassischer Fehler Nummer 1: die Base vergessen. Wie wichtig die aber für das perfekte Endergebnis ist, wird oft unterschätzt. Denn ohne eine richtige Grundlage kann der Lidstrich auch nicht den ganzen Tag halten. Die Base sorgt außerdem dafür, dass sich der Eyeliner gleichmäßig auf der Haut absetzt. Dafür eigene sich am besten Augenprimer, Puder oder ein spezielles Fixing-Powder.

Hier kannst du die Base shoppen:

2. Die falsche Eyeliner-Farbe gewählt 

Irgendwie greifen wir automatisch häufig zu einem schwarzen Eyeliner, weil dieser als Klassiker gilt. Der dunkle Farbton kann bei vielen aber für einen zu harten Kontrast sorgen, vor allem bei Frauen mit hellem Hautton und helleren Haaren. Das kann natürlich auch cool aussehen, besonders wenn man ein auffälliges Abend-Make-up möchte. Für einen frischen Alltags-Look sollten wir allerdings mal etwas anderes ausprobieren: Brauntöne. Denn die lassen das Make-up direkt viel softer wirken.

Hier kannst du braune Eyeliner kaufen:

3. Zu weit vom Wimpernkranz entfernt

Wir wissen alle: Für den perfekten Lidstrich brauchen wir eine ruhige Hand und Zeit. Denn Präzision ist hier das Schlüsselwort. Der Eyeliner sollte so nah wie möglich am Wimpernkranz gezeichnet werden. Dafür kann man auch erst in der Mitte beginnen und sich dann nach außen arbeiten. Wichtig ist, Lücken zwischen Lidstrich und Wimpernkranz zu vermeiden.

Tipp von uns: Finde heraus, was am besten zu dir passt. Denn im Beauty-Kosmos gibt es so viele verschiedene Produkte, dass man sich manchmal etwas ausprobieren muss. Neben den klassischen Eyeliner-Stiften gibt es zum Beispiel auch noch Gel-Eyeliner, die mit speziellen Pinseln aufgetragen werden. 

Hier kannst du weitere Eyeliner-Produkte shoppen:

Verwendete Quellen: PR