Make-up-Trend 2023: Glitzer-Lidschatten - unsere Augen machen Bling!

Make-up-Trend 2023: Glitzer-Lidschatten - unsere Augen machen Bling!

Ohhhs und Ahhhs bekommen wir jetzt für unser Make-up: Denn unser Lidschatten funkelt genau wie das Silvester-Feuerwerk!

Rita Ora trägt glitzernden Lidschatten© Getty Images
Rita Oras Augen funkeln.

Daniela Rother, Visagistin für die Marke ARTDECO erklärt, worauf es bei dem Trend-Look ankommt.

Gibt es spezielle Grundierungen für diesen Make-upTrend?

"Ich empfehle, mit einer Base zu arbeiten, die ist der bestmögliche Primer für einen MetallicLidschatten. Die transparente Textur (z.B. vom ARTDECO Eyeshadow Base) wird dann mit einem Concealer Brush auf das Lid aufgetragen."

Wie trage ich den Metallic-Lidschatten am besten auf?

"Für einen punktuellen Auftrag empfehle ich den Fingerauftrag. Für einen intensiven Look wähle ich einen fest gebundenen Lidschattenpinsel und appliziere die Pigmente tupfend, z. B. am äußeren Augenwinkel und verblende sie mit einem fluffigen Pinsel."

Wie entferne ich das Make-up gründlich und schonend?

"Ich durchfeuchte ein Wattepad mit Wasser, drücke das überschüssige Wasser aus und dosiere den Entferner auf das feuchte Wattepad. Die getränkten Wattepads lege ich für ein paar Sekunden auf die geschlossenen Augenlider und nehme das Augen-Make-up behutsam ab."

Die schönsten Glitzer-Lidschatten zum Nachshoppen findest du hier:

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe 
Weitere spannende Beauty-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!