Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Expertin: Matcha Latte Make-up ist der Trend-Look 2024
Nach dem Winter wächst die Sehnsucht vieler Menschen nach wärmeren Tagen. Um bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Frühlingssaison zu bekommen, haben wir bei Luisa Sporkenbach, Global Senior Artist bei MAC Cosmetics, nachgefragt, welche Make-up-Trends 2024 auf uns warten. Ein Trend sorgt für ein zartes Frühlingserwachen …
Global Senior Artist bei MAC Cosmetics
Laut der Make-up-Artistin werden wir im kommenden Jahr nicht am Matcha Latte Make-up vorbeikommen. Zartes Pastellgrün bringt vor allem unsere Augen so richtig zum Strahlen.
Dass Matcha Latte mittlerweile ein Begriff in jeder Munde ist, ist nicht zu bestreiten – aber, habt ihr schon mal von Matcha Latte Make-up gehört? Dieser coole Trend ist von dem leckeren, japanischem Getränk inspiriert und nutzt die earthy, grüne Farbe des Tees als Grundlage für absolut faszinierende Augen-Make-ups,
so Luisa im Interview mit OKmag.de. "Die Farbe ′Cool Matcha′ wurde von der ′Trend Forecasting Group Coloro/WGSN′ als eine der Farben für AW24/25 (Design, Fashion und Beauty) identifiziert."
Matcha Latte Make-up: So schminkst du den Trend
Wie Luisa Sporkenbach bereits verraten hat, betonen wir vor allem unsere Augen mit dem Matcha Latte Make-up. Mit grünem Lidschatten können wir entweder das bewegliche Lid betonen, oder frische Smokey Eyes zaubern. Die Expertin hat uns auch direkt verraten, welche Produkte sind am besten für den Make-up-Trend eignen.
Ein fantastischer Trend um ein bisschen mehr Farbe (beispielsweise mit ′MAC Eyeshadow′ in ′What’s The Wifi′ oder ′Powder Kiss Eyeshadow′ in ′Per Suede Me′ – je nachdem wie stark man seinen Matcha mag) in seine Make-up-Routine zu bringen!
Hier kannst du die Produkte shoppen:
Verwendete Quellen: eigenes Interview