Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Was ist Strobing?
Die 2000er haben wir mit viel Glamour und Glitzer begrüßt. Passend dazu hat es auch einen Make-up-Trend gegeben: Mit der "Strobe Cream" hat die Beauty-Marke MAC den Trend "Strobing" ins Leben gerufen, den Stars und Sternchen gerne getragen haben. Dabei handelt es sich um einen Hybriden aus Feuchtigkeitspflege und Highlighter, der irisierende Partikel enthält, die der Haut sofort ein strahlendes Finish verleihen.
Stars wie Kim Kardashian und Bella Hadid haben den Glow-Trend wieder aufleben lassen, sodass die sozialen Netzwerke mit den strahlenden Looks geflutet werden. Aber lohnt sich das Hype-Produkt wirklich?
"Strobe Cream" im OK! Test: Wie gut ist der pflegende Glow-Booster wirklich?
Nahezu auf jedem Portal sieht man aktuell die "Strobe Cream" von MAC. Wir sind ganz neugierig geworden und haben uns das Produkt einmal näher angeschaut. Ramona, Head of Style bei OKmag.de, hat den Test gemacht – und das ist ihr Fazit.
Zu einem strahlenden Teint sagt vermutlich niemand nein. Ich liebe den Glow und haben deshalb ein regelrechtes Sammelsurium an Highlightern. An einen All-Over-Glanz habe ich mich bisher nicht getraut, doch ich bin direkt neugierig auf die "Strobe Cream" von MAC geworden. Das Produkt verspricht einen perfekten Mix aus Feuchtigkeitspflege und Highlighter und soll den Teint sofort erstrahlen lassen.
Pflegende Wirkstoffe wie Antioxidantien und Grüntee schützen die Haut vor freien Radikalen und tragen dazu bei, dass die Haut straff aussieht und sich auch so anfühlt. Laut Hersteller können wir uns über einen strahlenden Teint freuen, der wie im Scheinwerferlicht glänzt. Aber stimmt das auch?
Ja! Die "Strobe Cream" hält tatsächlich ihr Versprechen. Schon eine kleine Menge ist ausreichend, um das Hautbild mit einem wunderschönen Glanz zu überziehen. Die Textur ist sehr reichhaltig, sodass schon eine kleine Menge ausreichend ist. Die Haut erhält dank der lichtreflektierenden Partikel einen tollen Glow-Effekt, der vor allem im Licht zur Geltung kommt. Zudem fühlt sich die Haut den ganzen Tag lang super-gepflegt an.
Für mich steht fest: Ich werde ab sofort häufiger zur "Strobe Cream" greifen, um meinen Teint zum Strahlen zu bringen.
Noch mehr gute Glow-Booster gibt es hier:
Verwendete Quellen: eigener Test, PR