Temporäre Tattoos: Diese Tätowierung hält nur für 2 Wochen

Tätowierungen sind für die Ewigkeit. Aber du bist dir nicht sicher, ob du diesen Schritt wagen sollst? Dann teste doch vorab temporäre Tattoos! Dieser Körperschmuck hält lediglich für bis zu 2 Wochen.

Frau bekommt Tattoo-Aufkleber
Mit temporären Tattoos kannst du für mehrere Wochen eine Tätowierung tragen. © iStock

Was sind temporäre Tattoos?

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei temporären Tattoos um zeitlich begrenzte Tätowierungen. Nach wenigen Tagen ist der Körperschmuck wieder komplett verschwunden. Ein Klassiker auf diesem Gebiet sind ganz klar Henna-Tattoos. Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit mit 100% organischen Pflanzensaft der Jenipapo-Frucht die Zeichnungen auf die Haut zu zaubern.

Das Auftragen funktioniert wie in Kindertagen: Du legst dir das temporäre Tattoo auf die gewünschte Körperstelle und drückst dann für 10 bis 15 Minuten mit einem feuchten Tuch dagegen. Je nach Produkt wird die Tätowierung erst nach 12 bis 24 Stunden sichtbar, da sich erst dann die oberste Hautschicht mit dem Pflanzensaft richtig eingefärbt hat.

Hier liegt auch der wesentliche Unterschied zur Henna-Variante: Während Henna eher eine Farbe zwischen Braun, Orange und Gelb annimmt, werden die Farbmoleküle der beliebten inkbox-Tattoos dunkelblau bis schwarz. Somit erinnert das Endergebnis mehr an ein echtes Tattoo.

Das sind die 3 coolsten temporären Tätowierungen

Du wolltest schon immer ein kleines Herz am Handgelenk, aber hast einfach noch Zweifel, ob du dich wirklich unter die Nadel legen sollst? Dann teste dich doch vorab doch durch die temporären Tattoos. Hier findest du die beliebtesten Brands.

1. "Temporary Tattoos" von inkbox

Ein absoluter Bestseller unter den temporären Tätowierungen sind die "Temporary Tattoos" von inkbox. Von der Brand gibt es zahlreiche Motive, sodass jeder die passende Verzierung findet. Der semi-permanente Körperschmuck hält 1-2 Wochen und ist dementsprechend auch wasserresistent. Das Auftragen dauert gerade einmal 1-2 Minuten und entfaltet nach circa 24 Stunden seine volle Strahlkraft.

2. Temporäre Tattoos von Colofalla

Von Colofalla gibt es ebenfalls temporäre Tattoos. Hier bekommst du direkt 130 Motive zugeschickt, die 2-4 Wochen halten. In gerade einmal 20-30 Sekunden hast du die semi-permanente Tätowierung aufgetragen. Die Farbe entwickelt sich langsam nach 12-24 Stunden, nachdem der Aufkleber trocken ist. Das Endergebnis wird in 48-72 Stunden angezeigt.

3. Temporäre Tattoos von Inkster

Es gibt zahlreiche Anbieter für temporäre Tattoos, zum Beispiel auch Inkster. Die spezielle Ink Tattoo Tinte dringt in die erste Hautschicht ein – und das bis zu 2 Wochen. Sie werden in 1-2 Minuten aufgetragen und halten allen Abenteuern stand. Auch hier wartet eine riesige Auswahl an Motiven auf dich.

Wie lange halten temporäre Tattoos?

Je nach Hersteller halten die temporären Tattoos zwischen 1-4 Wochen, danach ist das Motiv wieder verschwunden. Du kannst die Zeit hervorragend nutzen, um herauszufinden, ob du dir nicht doch eine echte Tätowierung zulegen möchtest oder erst einmal ein weiteres Bild aufklebst. 
 

Verwendete Quellen: Desired, PR