Das sind die schönsten Fashion-Trends 2020

An diesen Must-haves kommen wir nicht vorbei

Das Jahr 2020 ist noch ganz frisch – der perfekte Zeitpunkt, um sich schon mal mit den wichtigsten Trends vertraut zu machen. Welche Farben, Stoffe und Schnitte in den kommenden 12 Monaten total angesagt sein werden, erfährst du hier … 
 

Das ist die Trendfarbe 2020 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von PANTONE (@pantone) am

 

Eine Farbe wird unsere Fashion-Pieces 2020 dominieren: Das Farbinstitut Pantone hat "Classic Blue" zur Shade des Jahres gekürt. Der dunkle Blauton wird also mit Sicherheit die internationalen Fashion Shows und Street Styles dominieren. 

Aber nicht nur "Classic Blue" wird unsere Kleider, Hosen und Co. zieren, in den Designer-Kollektionen haben sich noch weitere Farbtrends abgezeichnet. So konnte man auf den Fashion Shows viele Pieces in einem knalligen Rot sehen. Dezenter wird es hingegen mit einem Hellblau

Naturtöne wie beige und grün, aber auch weiß und creme gehören zu den Trendtönen 2020. 

 

 

Diese Fashion-Pieces sind absolute Must-haves 

1. Kleider

 

Embed from Getty Images

 

Spieglein, Spieglein an der Wand, welche Kleider sind 2020 total angesagt? Wir dürfen uns in der kommenden Saison auf viele Trends gefasst machen, die wirklich jeder Figur schmeicheln. Freue dich zum Beispiel auf Kleider mit Ballonärmeln oder auf Dresses im stylischen Western-Look.

In puncto Farben und Muster dürfen wir uns unter anderem auf romantische Blumen-Prints oder Batik freuen. Sexy wird es hingegen mit Lederkleidern und transparenten Items.


1. Find
"Sweatshirt-Kleid mit Ballonnärmeln", hier ab ca. 9 Euro shoppen
2. Romwe "Elegantes Sommerkleid mit Blumen", hier ab ca. 33 Euro shoppen

2. Hosen

 

Embed from Getty Images

 

Im Frühling und Sommer werden wir diese Hose vermutlich überall sehen – Shorts! Bei den Fashionistas zeichnete sich dieser Trends bereits im Spätsommer 2019 ab. Modelle wie Radler-Shorts aus Leder sind besonders beliebt. Mode-Mädchen setzten auf die Kombination Blazer und Shorts. 


1. edc by Esprit
"Shorts", hier ab ca. 7 Euro shoppen
2. Tommy Hilfiger "Bermuda Hunter", hier ab ca. 44 Euro shoppen

3. Jacken

 

Embed from Getty Images

 

Die Jacken fallen 2020 wieder unterschiedlich aus. Blazer begeistern uns kommendes Jahr mit langen und extravaganten Schnitten. Die Ärmel dürfen dabei auch schon mal voluminös ausfallen. Für den rockigen Look ist eine Lederoptik ideal. 

Apropos Leder: Lederjacken tragen wir im nächsten Jahr in dunkleren Nuancen. Bei längeren Schnitten bist du ebenfalls genau richtig. Mit Lederhemden liegst du ebenfalls genau richtig. 


1. The Drop "Blake Langer Blazer", hier ab ca. 41 Euro shoppen
2. Hugo Boss "Junique Jacke", hier ab ca. 265 Euro shoppen

4. Schuhe

 

Embed from Getty Images

 

Yee-haw! Passend zu den Westernkleidern feiern Cowboy-Boots ihr fulminantes Comeback. Auch zu Dresses im floralen Print sehen die Treter super-stylisch aus und sorgen für einen coolen Stilbruch. 

Mit den Cowboy-Stiefeln kannst du aber auch einen tollen Festival-Look kreieren. Ob zum Kleid oder Shorts – die Boots sind einfach wahre Must-haves. 


1. Ariat "Westernstiefel", hier ab ca. 42 Euro shoppen
2. Scarpe Vita "Cowboy Boots", hier für ca. 30 Euro shoppen
3. Silver Canyon Boot and Clothing Company "Cowboystiefel", hier für ca. 80 Euro shoppen

5. Taschen

 

Embed from Getty Images

 

In puncto Accessoires haben wir ebenfalls eine Trend-Vorschau – und zwar in Form von Taschen. Crossbody Bags gelten dabei als absolutes It-Piece. Gefühlt trägt jede Influencerin eine mittelgroße Handtasche schräg über den Oberkörper. 

Gepolsterte Stepptaschen sind ein weiterer Trend. Falls es nicht für einen Klassiker von Chanel reicht, gibt es auch hübsche, preiswerte Alternativen. 

Mit einer Oversized Clutch liegst du ebenfalls genau richtig. Die elegante Handtasche fällt 2020 deutlich größer aus und bietet daher viel Platz für deine Beauty-Produkte. 


1. comma "Umhängetasche", hier für ca. 70 Euro shoppen
2. Wengh "Gesteppte Umhängetasche", hier für ca. 31 Euro shoppen
3. styleBREAKER "XXL Clutch", hier für ca. 29 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

An dieser Trendfarbe kommen wir 2020 nicht vorbei

Amazon-Fashion: Diese 10 günstigen Pieces brauchen wir jetzt