Plus-Size-Mode: Diese 6 Fashion-Trends setzen deine Kurven in Szene

Schluss mit den Styling-Mythen!

Geht nicht, gibt’s nicht! Wir räumen mit sechs modischen Vorurteilen für Plus-Size-Größen auf! Denn in diesen Trends bringen wir unsere Kurven optimal zur Geltung, weiß Kerstin Heese, Senior Product Manager beim Sheego Design-Team … 
 

Vorurteil 1: "Midikleider sehen sackig aus"

Das sagt die Expertin: "Absolut nicht! Mit Boots und einem Gürtel betont man vorteilhaft seine Kurven."


1. Studio Untold "Midikleid mit Herzen", hier für ca. 47 Euro shoppen
2. Wodison "Elastischer Taillengürtel Plus Size", hier für ca. 13 Euro shoppen
3. Tamaris "Stiefeletten", hier für ca. 40 Euro shoppen

Vorurteil 2: "Steckt man den Pulli in die Hose, wirkt der Bauch größer"

Das sagt die Expertin: "Bei einem Ton-in-Ton-Look geht das immer. Er sieht sexy aus und lenkt den Blick auf die sexy Rundungen."


1. Zizzi "3/4 Arm-Knöpfe-Blusenshirt", hier für ca. 40 Euro shoppen
2. Zizzi "Maddison Jogginghose", hier für ca. 50 Euro shoppen

 

 

Vorurteil 3: "Oversize-Blazer machen breiter"

Das sagt die Expertin: "Quatsch. Das wirkt supercool mit einer engen Hose. Ein Spitzen-Top darunter betont ein schönes Dekolleté."


1. Unique21 "Hero - Blazer mit goldenen Knöpfen", hier für ca. 61 Euro shoppen
2. oodji "Lingerie-Top mit Spitze", hier für ca. 19 Euro shoppen

Vorurteil 4: "Bleistiftröcke tragen am Po auf"

Das sagt die Expertin: "Nein, es kommt auf die richtige Kombi an! Aber: Mit Kurven kann man Beine und Po betonen."


1. Only Carmakoma "Faux Leather Mix Pencil Skirt Rock", hier für ca. 40 Euro shoppen
2. Chicwe "Bleistiftrock", hier ab ca. 34 Euro shoppen

Vorurteil 5: "Rollis verstärken ein Doppelkinn"

Das sagt die Expertin: "Stimmt nicht: Der Pulli darf nur nicht zu voluminös sein, und der Kragen muss weicher fallen."


1. Asos Design Curve "Gerippter, fein gestrickter Pullover mit Rollkragen", hier für ca. 24 Euro shoppen
2. Asos Design Curve "Langärmliges, schwarzes Oberteil mit Rollkragen", hier für ca. 16 Euro shoppen

Vorurteil 6: "Knallfarben sind zu auffällig"

Das sagt die Expertin: "Überhaupt nicht. Mit knalligen Tönen setzt man Statements und unterstreicht selbstbewusst seine Figur."


1. Junarose "Above Knee Dress", hier für ca. 23 Euro shoppen
2. Junarose " Below Knee Dress", hier ab ca. 30 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Herbst: Diese Fashion-Trends kaschieren kleine Problemzone

Herbst-Mode: Diese Muster lenken von kleinen Problemzonen ab