Worst dressed: Diese Looks bei den Oscars 2016 gingen daneben
Die Stylisten dieser Stars hatten wohl Urlaub
Wenn die Academy Awards verliehen werden, übertrumpfen sich die Stars auf dem Red Carpet mit aufwändigen Kleidern und traumhaften Designer-Roben. Doch nicht allen gelingt der perfekte Oscar-Look. Wer bei der diesjährigen Verleihung am 28. Februar 2016, leider daneben griff und welche Promidame sich vielleicht einen neuen Stylisten suchen sollte, zeigen wir euch in unserer Flop-Galerie.

Irgendwie nichts Neues: "Modern Family"-Star Sophia Vergara trug eine langweilige, dunkelblaue Robe von Marchesa, die ihr üppiges Dekolleté zu sehr betonte.

Ach herrje, das Kleid aus neon-gelbem Taft mit Gürtel von Moderatorin und Schauspielerin von Jackie Miranne tut fast weg beim Hinsehen.

In zu viel Stoff hüllte sich Schauspielerin Amy Poehler in einer Kimono-artigen Robe von Andrew GN.

Hatte sich Model Lily Cole etwa in eine Überlebensdecke gehüllt?

Back to the 90ies schien das Motto von Jennifer Garner gewesen zu sein, die sich für eine *gääääähn* langweilige, schwarze Robe von Versace entschied.

Schwierig finden wir das Kleid der kanadischen Moderatorin Keltie Knight mit wilden Drapierungen in "Nicht-so-wirklich-rot".

Na ja, ein Garant für gute Looks war Heidi Klum noch nie. Ihr fliederfarbenes Tüll-Desaster von Marchesa überrascht also nicht wirklich.

Dass Sandy Powell selbst Kostümbildnerin ist, lässt sich an ihrem Outfit unschwer erkennen. Mit Style hat dieser Hosenanzug allerdings nicht viel zu tun.

Blass und langweilig und ein bisschen zu lang war die Marchesa-Robe von Schauspielerin Jennifer Jason Leigh.

Die Kostümbildnerinnen scheinen selbst kein Händchen für die richtigen Looks zu haben. So griff auch Jacqueline West daneben und hüllte sich in einen schwarzen Sack mit weißem Unterrock.

Schade, Kate Winslet verlor in der Kategorie "beste Nebendarstellerin" gegen Kollegin Alicia Vikander. Auch ihr Outfit von Ralph Lauren war leider nicht preisverdächtig.

Wie Jennifer Garner wählte auch Reese Witherspoon eine Robe, die vor 20 Jahren passender gewesen wäre.

Nein, nein, nein, so etwas erwarten wir beim Paso Doble bei "Let's Dance" und nicht auf dem red Carpet bei den Oscars. Matt Damons Ehefrau Luciana Barroso bekommt dafür von uns null Punkte!