Anne Hathaway

Alle Bilder, News und Infos zu der Hollywood-Schauspielerin

Schauspielerin Anne Hathaway

Anne Jacqueline Hathaway ist eine der bekanntesten weiblichen US-amerikanischen Schauspielerinnen, die für ihre Nebenrolle in "Les Misérables" (2012) bereits den Oscar abräumte. 

Anne Hathaway: Kindheit

Geboren wurde Anne Hathaway als Tochter eines Richters und einer Bühnenschauspielerin am 12. November 1982 in New York. Kein Wunder, dass sie den Namen von William Shakespeares Ehefrau trägt, die ebenfalls Anne Hathaway hieß. Die brünette Schauspielerin ist ein "Sandwichkind" mit einem älteren (Michael) und einem jüngeren Bruder (Thomas). Nach dem Coming Out von Michael trat sie im Alter von 16 Jahren aus der katholischen Kirche aus, weil sie mit der Haltung zur Homosexualität nicht einverstanden war - heute ist sie konfessionslos. Das Kind von irischen Einwanderern absolvierte eine Bühnenausbildung an angesehenen Einrichtungen und gewann bereits früh Schauspielpreise.

Karriere: Durchbruch mit "Plötzlich Prinzessin"

Ihren Durchbruch feierte Anne Hathaway 2001 mit dem Blockbuster "Plötzlich Prinzessin", für den sie die Hauptrolle ergattert hatte. Es folgten weitere hochkarätige Rollen in Erfolgsfilmen wie "Der Teufel trägt Prada" (2006), "Bride Wars - Beste Feindinnen" (2009), "Alice im Wunderland" (2010), "Zwei an einem Tag" (2011) oder als Catwoman in "The Dark Knight Rises" (2012). 2012 erreichte die Schauspielerin, zu deren großen Vorbildern Judy Garland und Meryl Streep zählen, den bisher größten Erfolg ihrer Karriere: Sie erhielt für ihre Musical-Rolle in "Les Misérables" den Oscar und den Golden Globe für die Beste Nebendarstellerin. Zuvor hatte ihr Pixie-Cut und die Gewichtsabnahme für die Rolle für Aufsehen gesorgt. 

Privatleben: verheiratet mit Adam Shulman

Anne Hathaway war von 2004 bis 2008 mit dem italienischen Geschäftsmann Raffaello Follieri liiert. Ende 2008 kam sie mit ihrem künftigen Ehemann zusammen: Adam Shulman, den sie am 29. September 2012 heiratete. 2016 war ein weiteres Glücksjahr für den Hollywood-Star: Ihr erster Sohn Jonathan Rosebanks kam am 24. März zur Welt.

Alle Artikel zum Thema Anne Hathaway:

03.09.2017

"Der Teufel trägt Prada" gehört auch zu unseren absoluten Lieblingsfilmen. Kein Wunder also, dass wir geschockt waren, als wir von einer unveröffentlichten Szene hörten, die alles verändert

28.07.2017

Endlich wird "Barbie" mit realen Schauspielern auf die Kinoleinwände gebracht. Wer die Puppe spielen soll, steht angeblich auch schon fest. Und die Auswahl der Schauspielerin überrascht, denn ausgerechnet eine Brünette soll die Kultblondine spielen.

23.04.2017

Anne Hathaway, 34, hat sich im Fernsehen als Kifferin geoutet. Die Schauspielerin hat in einem Interview etwas mehr verraten, als sie eigentlich wollte. Das scheint sie jetzt zu bereuen...

10.03.2017

Oh, wie süß! Schauspielerin Anne Hathaway teilte über Instagram jetzt das allererste Bild ihres Sohns, Jonathan Rosebanks Shulman. Eine kleine Überraschung, denn eigentlich hält die 34-Jährige ihren Einjährigen aus der Öffentlichkeit raus. Doch diesen niedlichen Moment konnte uns die Oscar-Preisträgerin wohl nicht vorenthalten...

09.08.2016

Im März brachte Anne Hathaway, 33, ihr erstes Kind zur Welt - seitdem ist Jonathan Rosebanks das größte Glück für die Oscarpreisträgerin und ihren Ehemann Adam Shulman, 35. Doch ihren Traumkörper hat die "Alice im Wunderland"-Schauspielerin längst noch nicht wieder zurück, glaubt sie. Dass dies überhaupt kein Drama sei, tut sie nun ihren über 5 Millionen Followern in einem emotionalen Instagram-Posting kund. Vielmehr rät sie jungen Müttern, sich nicht für zusätzliche Babypfunde zu schämen und mit Diäten zu stressen. 

21.07.2016

Welche Frau hat noch nicht mit dem Gedanken gespielt, sich einmal die langen Haare abzuschneiden? Stars wie Anne Hathaway, Rihanna oder auch Victoria Beckham haben sich schon getraut und die langen Locken gegen eine Kurzhaarfrisur ausgetauscht. Doch welchem Promi steht welcher Schnitt besser? Klickt euch durch unsere Galerie und entscheidet selbst, was euch besser gefällt. Und vielleicht kommt dann ja auch der Mut, sich selbst einer kleinen oder auch großen "Haarveränderung" zu unterziehen. 

29.05.2016

Acht Wochen ist es her, dass Anne Hathaway, 33, zum ersten Mal Mutter geworden ist und schon feierte sie bei der Premiere ihres neuen Filmes „Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln“ bereits ihr Red-Carpet-Comeback. Und das mit einem After-Baby-Body auf den die Schauspielerin so kurz nach der Geburt wirklich stolz sein kann. Bei ihrem letzten Fitnessstudio-Besuch sah das ein Personal-Trainer allerdings ganz anders und brachte Anne tatsächlich zum Weinen.

24.05.2016

Oha, ob Anne Hathaway, 33, mit diesem Gegenwind gerechnet hat? Die "Alice Through The Looking Glass"-Darstellerin hatte einen Spruch auf Instagram geteilt, in dem sie gegen den Kardashian-Clan schießt. Nachdem einige Fans allerdings auf die Barrikaden gingen, versucht die frisch gebackene Mutter nun die Wogen mit einem neuen Posting zu glätten.  

15.05.2016

Anne Hathaway, 33, zeigt sich endlich wieder in der Öffentlichkeit! Knapp acht Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes, Jonathan Rosebanks, präsentierte sich die Schauspielerin an der Seite ihres Ehemannes Adam Schulman bei der Premiere zum zweiten Teil des Kinostreifens "Alice im Wunderland". Mit ihrem schlanken After-Baby-Body verzauberte sie die Fotografen - denn von einem Babybauch war weit und breit keine Spur mehr...

09.05.2016

Sie hat den Mami-Glow, ganz eindeutig. Paparazzi erwischten Anne Hathaway, 33, jetzt beim gemeinsamen Einkauf mit ihrem Ehemann Adam Shulman, 35, in Los Angeles. Und siehe da: Die Figur der Oscar-Preisträgerin kann sich nur sechs Wochen nach der Geburt von Söhnchen Jonathan Rosebanks ganz eindeutig sehen lassen. 

28.04.2016

Hallo, Baby! Vor gerade einmal gut vier Wochen brachte Anne Hathaway, 33, ihr Baby Jonathan Rosebanks auf die Welt, da dürfen wir schon einen ersten flüchtigen Blick auf den kleinen Wonneproppen werfen. Im süßen Strampler und mit nackten Füßen kuschelte sich der Spross der Oscar-Preisträgerin und Ehemann Adam Shulman, 35, an Mamas Brust. 

27.04.2016

Während Rachel Roy, 42, und Rita Ora, 25, bestritten haben, die "Becky mit dem schönen Haar" zu sein, die in Beyoncés Song "Sorry" auf ihrem neuen Album "Lemonade" auftaucht, sorgte ein Insider nun für Klarheit. Was die Quelle gegenüber "Pagesix" verriet und wie Stars wie Anne Hathaway, 33, und Pharrell Williams, 43, schier ausrasten wegen des Longplayers der 34-Jährigen, der gerade weltweit für Furore sorgt:

08.04.2016

Anne Hathaway, 33, ist zum ersten Mal Mutter geworden. Ganz still und heimlich hat die Oscar-Gewinnerin abseits der Öffentlichkeit bereits am 24. März einen Sohn zur Welt gebracht. Und der Name des süßen Wonneproppens ist auch schon bekannt …

 

15.03.2016

Anne Hathaway, 33, wird wieder zur Prinzessin! Derzeit ist die Schauspielerin zwar hochschwanger, doch schon jetzt hat sie konkrete Karriere-Pläne für die Zeit nach der Baby-Pause. Wie Regisseur Garry Marshall im Interview mit dem US-amerikanischen "People Magazine" bestätigte wird es einen dritten Teil der beliebten Filmreihe "Plötzlich Prinzessin" geben - und Anne Hathaway ist wieder mit dabei!

09.03.2016

Ende November letztes Jahres wurde überraschend bekannt, dass Anne Hathaway, 33, ihr erstes Kind gemeinsam mit Ehemann Adam Shulman, 34, erwartet. Schon kurz nach ihrer Hochzeit im September 2012 berichtete die Schauspielerin von ihrem großen Kinderwunsch. In einer anderen Sache hält sich Anne allerdings mehr als bedeckt: Das Geschlecht ihres Babys möchte sie nicht verraten. Jetzt gab es aber von einer ihrer Freundinnen den entscheidenden Hinweis.

09.02.2016

Mit den Stars und ihren Haaren ist das so eine Sache: Ganz egal, ob kurz oder lang, blond, braun und manchmal sogar rosa - Rihanna, 27, Kylie Jenner, 18, und Co. lieben die ständige Veränderung. Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes zieht nun auch Schauspielerin Anne Hathaway, 33, nach und überrascht ihre Fans mit einer neuen Haarfarbe.
 

20.01.2016

Dass Schauspielerin Jennifer Lawrence, 25, mit ihren Aussagen immer mal für die ein oder andere Schlagzeile sorgt, ist mittlerweile wohl bekannt. Jetzt erntete sie für einen ihrer Sprüche einen fiesen Shitstorm. Im Presseraum der Golden Globes stellte sie sich den Fragen der Journalisten, doch einer der Medienvertreter schien sein Handy deutlich interessanter, als die Hollywood-Beauty zu finden. Wie man es von JLaw gewohnt ist, reagierte diese mit einem coolen Spruch, den offenbar viele ihrer Fans "gemein" und "unangebracht" fanden. Nun bekam der "Tribute von Panem"-Star Unterstützung von ungeahnter Seite.

04.01.2016

Erst Ende November wurde bekannt, dass Anne Hathaway, 33, und Ehemann Adam Shulman, 34, ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Jetzt darf die ganze Welt einen Blick auf den wachsenden Babybauch der oscarprämierten Schauspielerin werfen. Nicht ganz freiwillig, wie sich aus Annes Instagram-Posting herauslesen lässt ... 

03.12.2015

Nun wird also doch nicht adoptiert... Vor fünf Tagen machten Anne Hathaway und ihr Mann Adam Shulman die frohe Botschaft offiziell: Die 33-Jährige ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind! Mittlerweile ist das auch nicht mehr zu übersehen!

28.11.2015

Überraschende Baby-News von Anne Hathaway, 33! Der „Plötzlich Prinzessin“-Star scheint schwanger zu sein, berichtet das US-Magazin „E! News“. Auch jüngste Schnappschüsse von ihr lassen bereits einen Babybauch erkennen. Für Anne und ihren Ehemann Adam Shulman, 34, die seit mehr als drei Jahren verheiratet sind, wäre es das erste gemeinsame Baby.