07.11.2018

Viel zu oft werden wir Make-up-Puder vorzeitig weg, weil es zerbrochen ist. Dabei kann es mit nur wenigen Handgriffen repariert werden. 

17.10.2018

Wenn du deinem Partner, deinen Kindern oder anderen dir nahestehenden Personen einen besonderen Adventskalender schenken willst, sind diese 10 Adventskalender zum Selbermachen perfekt. Hier kannst du kreativ sein und gleichzeitig deinen Lieben eine große Freude bereiten.  

14.12.2017

Wer gerne ein wenig grüner leben möchte, Lust hat, sich kreativ zu betätigen und sich schon immer einmal das perfekt sitzende Kleidungsstück anfertigen lassen wollte, sollte sich einen Ruck geben und versuchen, zumindest einen Teil des zukünftigen Kleiderschrankinhaltes mit selbsthergestellter Kleidung zu füllen. Unser Guide gibt einen Überblick über die wichtigsten Dinge, die Einsteiger dazu beachten müssen.

16.10.2017

Die Tagen werden grauer, die Nächte länger – genau die richtige Zeit, um es sich zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Möbel und Wohn-Accessoires aus Holz stehen diesen Herbst wieder hoch im Kurz, doch wer nicht tausende Euros für Designermöbel ausgeben möchte, kann auch einfach selbst erfinderisch werden. Wir stellen dir die 10 schönsten DIY-Möbel von Pinterest vor.

17.08.2017

Filigrane Armbänder mit süßen Anhängern sind gerade mega angesagt. Falls du Lust hast, dein persönliches Schmuckstück ganz einfach selber zu machen, haben wir in einem Clip von der Videoplattform myPG eine ganz einfach DIY-Anleitung entdeckt.

11.08.2017

Badebomben sind eine super Möglichkeit, um das nächste Schaumbad easy mit ein bisschen Farbe und einem tollen Duft aufzupeppen. Und das Beste: Man kann sie ganz einfach selber machen! Wir haben auf dem Videoportal myPG einen Clip mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung entdeckt.

28.07.2017

Egal ob als Geschenk oder für dich selbst: Mit der folgenden Anleitung, kannst du ganz easy dein eigenes Lip-Balm in süßen, personalisierten Döschen machen!

Exklusiv
21.04.2017

Sie sind jung, hübsch und haben den Traumberuf von vielen jungen Frauen: Die Bloggerinnen und die Mädels von MJUNIK! Zusammen filmen sie jeden Tag ihr Leben, wohnen in München in einer WG zusammen und reisen natürlich, wie es in diesem Job so üblich ist, um die ganze Welt. OK! hat sich mit MJUNIK zusammengetan, weil wir die Ladies einfach zu cool finden und wir nehmen euch jetzt regelmäßig mit auf eine Reise in die Welt von Influencern. Natürlich gibt es auch diese Woche einen exklusiven Clip für euch, in dem Roxi euch erklärt, wie ihr euch eine leckere Smoothie Bowl schnell morgens selbst zubereitet und künftig versorgen die Ladies euch mit exklusiven Tipps und Tricks, die ihr nur bei OK! sehen könnt!

09.03.2017

Wenn du am kommenden Wochenende einen Mädelsabend planst und noch den perfekten Getränk suchst, bist du bei uns genau richtig! Denn wir haben den leckersten Shot des Jahrhunderts für euch - und es ist ganz einfach, ihn mit diesem Rezept selbst herzustellen...

13.12.2016

Auf die Übung folgt jetzt die Kür: In Folge 7 unserer Handlettering-Videoreihe zeigt dir unsere DaWanda-Expertin Hannah Rabenstein, wie du mit einfachen Kniffen dein eigenes Design umsetzt. edding-Stift gezückt, Papier bereitgelegt - und los geht's!

Anzeige
06.12.2016

Teil 6 der kleinen Handlettering-Schule von edding und DaWanda: In dieser sechsten Folge erfährst du, wie du aus einfachen Astscheiben individualisierte Untersetzer machen kannst! Dafür brauchst Du nur etwas Tafellack, ein paar Kreidemarker und Hannah Rabensteins Design-Vorlage.

05.12.2016

Handlettering-Expertin Hannah Rabenstein zeigt euch im 5. Tutorial, wie ihr euer Porzellan individuell gestalten könnt. Wie wäre es mit einer süßen Botschaft auf eurem Teller beim Candle-Light-Dinner? Im DIY-Video seht ihr, wie es geht!

Anzeige
01.12.2016

Mit den Tipps von Handlettering-Expertin Hannah Rabenstein kann nun jeder kinderleicht seinen individuellen Jutebeutel gestalten. Im DIY-Video zeigt Hannah euch Schritt für Schritt, wie es geht. An die Stifte, fertig, los!

Anzeige
29.11.2016

Weihnachten naht - und neben fantasievollen Geschenken freuen sich unsere Liebsten über selbstgemachte Weihnachtskarten. Im Video zeigt euch Handlettering-Expertin Hannah Rabenstein Schritt für Schritt, wie das geht. 

Anzeige
28.11.2016

Ob als individuell gestaltete Karte oder Deko-Highlight in deinen eigenen vier Wänden: Handlettering ist schwer angesagt und findet immer mehr Anhänger, die sich in der Kunst der Schönschrift ausprobieren wollen. Wie einfach das geht, zeigt dir Hannah Rabenstein gemeinsam mit edding und DaWanda in einem Video-Tutorial. Heute: Episode 1 - die Basics!

24.12.2015

Nur wenige Stunden bleiben dir noch, dafür zu sorgen, dass es heute Abend keine Enttäuschung unter dem Weihnachtsbaum gibt. Denn zwar erwartet niemand Geschenke, wenn es dann aber gar keine gibt, könnte der eine oder andere doch etwas verstimmt reagieren. Vielleicht hast du es im Vorweihnachtsstress bisher nicht geschafft, etwas passendes für deine Lieben zu finden - kein Problem! Mit unseren Last-Minute-DIY-Ideen bist du der König unterm Baum!

16.12.2015

Süße Motive, Glitzer, Glanz und ganz viel Drama - auf den Nägeln darf es zum Fest etwas glamouröser zugehen. Du bist kein Profi in Sachen Nail Art und Sweater Nails sind ein unerfüllbarer Traum? Mit diesen einfachen DIYs werden deine Nägel an Weihnachten garantiert die Aufmerksamkeit auf sich ziehen!

08.08.2015

Zugegeben, wir shoppen gerne, doch viel größer ist doch das Erfolgserlebnis, wenn man seine Wohnung mit den eigenen Händen aufgepimpt hat. Schnelle und einfache Do it yourself-Tricks gibts noch und nöcher zum Beispiel auf Pinterest. Wir haben für euch die coolsten Tutorials für Möbel und Wohnaccessoires, die nicht nur praktisch sondern auch superstylisch sind.

05.08.2015

Do It Yourself! Noch nie war der Hype um Selbstgemachtes größer als jetzt. Jeder findet es toll, etwas "Seins" nennen zu können und vielleicht auch etwas damit zu prahlen. Das hat sich das Stuttgarter Fashionlabel Blutsgeschwister auch gedacht und hat nun ein Nähbuch mit vielen Schnittmustern erstellt. Du bist eh ein großer Fan der Marke? Dann wird dieses Buch zu deinem Heiligtum. Wir zeigen euch die ersten Eindrücke...