"Bauer sucht Frau": Kandidat erhebt schwere Vorwürfe – "Als blöd darstellen"

So manch einem "Bauer sucht Frau"-Fan ist aufgefallen, dass nicht alle Kandidaten der 21. Staffel im Vorspann zu sehen sind. Unter anderem fehlt Mutterkuhhalter Armin – und dieser erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Sender. 

Bauer sucht Frau Armin
"Bauer sucht Frau"-Bewerber Armin erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL.© RTL

"Bauer sucht Frau": Armin schafft es nicht in Sendung

Am 3. November ist die 21. Staffel von "Bauer sucht Frau" auf RTL gestartet, doch nicht alle Kandidaten waren auf dem Scheunenfest zu sehen. Von Landwirt Armin (40) aus Baden-Württemberg fehlte sogar im Vorspann die Spur. Dass es jedoch nicht alle Farmer in die finale Sendung schaffen, sei nicht ungewöhnlich. "Bereits seit der ersten Staffel von 'Bauer sucht Frau' sowie 'Bauer sucht Frau International' stellen sich mehr Bäuerinnen und Bauern vor, als ausgestrahlt werden. Die Gründe dafür sind vielfältig und können produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein", erklärte eine RTL-Sprecherin "echo24.de". Armin sieht das allerdings etwas anders und teilt nun heftig gegen den Sender aus.

"RTL will den Landwirt bloß als blöd darstellen"

Im Interview mit "echo24.de" beschwert sich Armin über den langen Dreh für "Bauer sucht Frau", mit dem er "Zeit vergeudet" habe. Dann wird der Mutterkuhhalter noch einmal deutlicher.

RTL will den Landwirt bloß als blöd darstellen. Die sollen den Landwirt Landwirt sein lassen, und nicht meinen, sie müssten ein Drehbuch schreiben. Und nicht meinen, sie wären die Herren und der Landwirt hat auf seinem eigenen Hof nichts mehr zu sagen.

Heftige Worte! Doch Armin hat noch mehr zu sagen. "Das geht mir auf die Eier! Und genau das habe ich RTL so mitgeteilt. Und deswegen haben sie mich gnadenlos rausgeschmissen aus 'Bauer sucht Frau'." Und was sagt der Sender zu den Vorwürfen? "Armins Aussagen sind nicht korrekt. Wir hätten Armin sehr gerne die Chance gegeben, im Rahmen der Sendung eine Frau kennenzulernen. Leider gab es keine ernsthaften Zuschriften von Frauen mit ehrlichem Interesse. Das wurde ihm auch so mitgeteilt", heißt es in einem Statement.

"Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: echo24.de