"Bauer sucht Frau": Kandidatin rechnet mit Friedrich Dieckmann ab

Frauenschwarm Friedrich Dieckmann hat bei "Bauer sucht Frau" eine Entscheidung getroffen und sich für Laura entschieden. Selina schickte er nach Hause – und die Enttäuschung bei der Hamburgerin war groß. Nun rechnet sie mit dem schönen Spargelbauern ab.

Friedrich bei Bauer sucht Frau mit Laura und Selina
Selina rechnet mit der Zeit bei "Bauer sucht Frau" ab.© RTL/Stefan Gregorowius

"Bauer sucht Frau": "Hab nicht so Lust auf ein Einzelgespräch"

In der 6. Folge von "Bauer sucht Frau" verkündet Friedrich Dieckmann (29), für welche Frau die Hofwoche bereits vorbei ist: Selina (25) muss ihre Koffer packen und den Hof verlassen, denn das Herz schlägt für Konkurrentin Laura (26). Selina hatte bereits im Vorfeld gar keine Lust auf dieses unangenehme Gespräch. "Ich hab ehrlich gesagt nicht so Lust auf ein Einzelgespräch, ich hätte mir gewünscht, dass er es einfach kurz und schmerzlos, wie ein Pflaster, macht", so die attraktive Studentin. Als Friedrich seine Wahl begründet und versucht, Selina zu trösten, schubst sie ihn mit den Worten "Richtig scheiße gerade" weg. Auch für den schönen Spargelbauern keine leichte Situation. "Das dann zu sehen, das schmerzt",gesteht er mit Tränen in den Augen.

"Fühlte mich sehr unwohl und auch ein bisschen vorgeführt"

Die Dreharbeiten von "Bauer sucht Frau" liegen nun schon eine Weile zurück und Selina konnte den Korb von Friedrich Dieckmann inzwischen Revue passieren lassen. In einer Instagram-Fragerunde schließt sie nun mit ihrer Teilnahme an der Kuppelshow ab. "Um ehrlich zu sein, war ich in der Situation einfach etwas überfordert", gesteht sie. Sie hätte einfach lieber ein Gespräch zu dritt gehabt, denn hätte sie besser mit der Situation umgehen können. "Ich hätte beiden einfach gerne noch ein paar nette Worte mitgegeben und so wäre der Abschied für mich einfacher gewesen." Das Vieraugen-Gespräch mit Friedrich habe sich nicht richtig angefühlt.

Ich habe mich sehr unwohl und auch ein bisschen vorgeführt gefühlt,

gesteht sie. Vor allem ihr O-Ton "Richtig scheiße gerade" sei etwas aus dem Kontext gerissen wurden. Denn nicht die Wahl von Friedrich sei "scheiße" gewesen, sondern der Moment, wie er ihr seine Entscheidung mitgeteilt hat. "Es wurde einfach nur dieser Ton eingespielt, ich habe dazu auch noch gesagt: 'Du hättest das anders machen müssen.'" Rückblickend muss Selina aber auch gestehen, dass es zwischen ihr und Friedrich Dieckmann am End einfach nicht so richtig gefunkt hat. "Mittlerweile bin ich ihm auch dankbar dafür, aber in dem Moment hat es sich für mich einfach nicht gut angefühlt", so die begeisterte Hobby-Golferin. Ihre Teilnahme bei "Bauer sucht Frau" bereut sich keine Sekunde. "Die Produktion war da wirklich sehr nett und hat mir die Zeit gegeben, die ich gebraucht habe."

"Bauer sucht Frau läuft immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram