"Bauer sucht Frau": Kirstin öffnet sich Jörg – "War wirklich eine harte Zeit"

Achtung, Spoiler! In der neuen Folge von "Bauer sucht Frau" wird es emotional! Hofdame Kirstin öffnet sich Jörg und erzählt dem Geflügelbauern von ihrem schweren Schicksalsschlag. 

Bauer sucht frau Kirstin und Jörg
Kirstin und Jörg führen ein ernstes Gespräch.© RTL

"Bauer sucht Frau": Kirstin verliert plötzlich ihren Ehemann

In der 10. Folge von "Bauer sucht Frau" entspannen Geflügelzüchter Jörg (57) und seine Hofdame Kirstin (55) bei einer gemeinsamen Wattwanderung. Dort öffnet Kirstin dem Landwirt ihr Herz und erzählt ihm von einem besonders schweren Schicksalsschlag. "Wenn ich hier im Watt bin, dann fällt der ganze Ballast so von mir ab", gesteht die Brünette. Jörg ahnt bereits, dass es jetzt ernst wird. Schon seit einigen Jahren ist Kirstin alleinerziehend, doch der Vater der Kids war immer in der Nähe gewesen. Dann sei er plötzlich und völlig unerwartet gestorben. "Und das war dann wirklich 'ne harte Zeit für uns alle", erinnert sich Kirstin. Krank sei er nicht gewesen, sondern einfach "von jetzt auf den nächsten Moment auf der Arbeit umgefallen."

"Auf jeden Fall ein Vertrauensbeweis"

Als ihr Ex-Mann verstorben ist, sei Kirstin gerade an der Nordsee gewesen – weit weg von ihren Kindern. Dass sie bei ihrer Rückkehr dann von dem Tod des Vaters erfahren hat, belastet sie bis heute sehr. Der tragische Verlust ist inzwischen zwei Jahre her. Jörg hier ist zu, ist dabei verständnisvoll, einfühlsam und nimmt sich selbst zurück. Dass sich ihm Kirstin so geöffnet hat, rechnet ihr der "Bauer sucht Frau"-Landwirt sehr hoch an.

Ich fand’s also sehr großartig, dass sie sich da wirklich getraut hat, mir so was Intimes zu erzählen. Ich denke schon, dass das auf jeden Fall ein Vertrauensbeweis ist, für mich.

Ob Jörg auch Einblicke in sein Gefühlsleben gibt? Und hat er inzwischen vielleicht schon Schmetterlinge im Bauch?

Das erfährst du montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL