"Bauer sucht Frau": Krasse Lügen! Ein Landwirt war vergeben, seine Hofdame in Wahrheit Prostituierte

In der 21. Staffel von "Bauer sucht Frau" sorgt vor allem Friedrich Dieckmann für wilde Spekulationen. In der 5. Staffel der RTL-Kuppelshow wurde tatsächlich viel gelogen und geschummelt!

Inka Bause für Bauer sucht Frau
In der 5. Staffel von "Bauer sucht Frau" gab es jede Menge Lügen. © RTL/Stefan Gregorowius

"Bauer sucht Frau": Dieser Landwirt war gar kein Single

"Der nächste Bachelor" oder "Der will wohl nur neue Follower" – so lauten nur einige der Kommentare zum "Bauer sucht Frau"-Kandidaten Friedrich Dieckmann (29). Er selbst beteuert jedoch, dass er mithilfe der Kuppelshow tatsächlich die große Liebe finden möchte. In der 5. Staffel der beliebten RTL-Sendung wurde jedoch mächtig geflunkert! Landwirt Claus soll laut der RTL-Produktion gar nicht Single gewesen sein. Er habe sich nur aus einer Wette mit Freunden heraus beworben. Damit wollte er beweisen, dass er vom Sender sofort ausgewählt würde. Aber nicht nur Claus selbst flunkerte, auch seine Hofdame hatte ein Geheimnis. 

Kandidatin hatte pikanten Nebenjob

Wie sich herausstellte, hatte die "Bauer sucht Frau"-Bewerberin von Claus einen erotischen Nebenjob. Sie arbeitete nicht nur als Kosmetikerin, sondern war auch in der Erotikbranche tätig. Ihr Zweitjob wäre jedoch kein Hindernis gewesen, wie der Sender im "Spiegel" deutlich machte. "Uns gegenüber sagte sie, sie wäre Kosmetikerin. Und auch wenn wir gewusst hätten, dass sie auch als Prostituierte arbeitet, wäre das kein Hinderungsgrund gewesen",heißt es in dem Statement.

Die 5. Staffel von "Bauer sucht Frau" hatte noch mehr Überraschungen in petto. Kandidat Maurizio gab sich als Landwirt aus, lebte jedoch für die Dreharbeiten auf einem geliehenen Hof, hieß es. Diese Behauptung wies der Sender jedoch entschieden zurück und erklärte, dass der Farmer zu dieser Zeit tatsächlich auf dem Bauernhof gelebt hätte.

"Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Spiegel