"Couple Challenge": "Ich mache sowas nicht" - Ariel wehrt sich gegen Bodyshaming-Vorwurf

Während Ariel im Dschungelcamp saß, echauffierten sich viele "Couple Challenge"-Fans auch über ihr Verhalten in der RTLZWEI-Show. Ihr und Emmy Russ wurde unter anderem Bodyshaming vorgeworfen. Nach dem IBES-Aus äußerte sich Ariel nun zu den Vorwürfen.

Ariel äußerte sich nun zu den Bodyshaming-Vorwürfen der "Couple Challenge"-Fans
Nachdem die "Couple Challenge"-Fans ihr und Emmy Russ Bodyshaming vorwarfen, rechtfertige sich Ariel nun für ihr Verhalten in der RTLZWEI-Show. © RTLZWEI

"Couple Challenge": Ariel reagiert auf Bodyshaming-Vorwürfe

Nicht nur für ihr Verhalten im Dschungelcamp erntete Ariel (22) viel Kritik, sondern auch für das bei "Couple Challenge". In einer der letzten Folgen kam es zu einem Streit zwischen ihr, Emmy Russ und "Sommerhaus der Normalos"-Siegerin Sophie Welack. Vor allem Emmy äußerte sich in diesem Kontext negativ über Sophies Körper, was zu einer heftigen Kritik-Welle im Netz führte. Viele Fans warfen Emmy und Ariel kurzerhand Bodyshaming vor und forderten von RTLZWEI sogar Konsequenzen - und dazu äußerte sich Ariel nun.

Ariel stellt klar: "Aus meinem Mund werdet ihr niemals ein Urteil über den Körper einer Frau hören"

Nachdem sich auch schon Emmy Russ zu den Bodyshaming-Vorwürfen geäußert hatte, holte Ariel dies nach ihrem Dschungelcamp-Exit nun nach. In ihrer Instagram-Story stellte sie klar, dass nicht sie diejenige gewesen sei, die abfällige Bemerkungen über Sophies Körper gemacht habe: "Ich möchte kurz was klarstellen: Aus meinem Mund werdet ihr niemals im Leben irgendein Urteil über irgendeinen Körper von einer Frau hören. Das werdet ihr niemals von mir hören!" 

Dennoch entschuldigte sich Ariel für die Tatsache, dass sie über Emmys Kommentare in Richtung Sophie gelacht habe: "Dass ich aber gelacht habe, als das gemacht worden ist von Emmy, war absolut scheiße." Sie habe sich allerdings wegen Sophies Kommentaren zu ihrem Verhalten in TV-Shows gedemütigt gefühlt: "Ich fühlte mich in dem Moment geärgert, weil gelustshamed wurde bei der Nominierung von wegen 'Dich kennt man nur durch S*x mit anderen Männern im Fernsehen'". Dies sei aber natürlich keine Entschuldigung für ihr Verhalten bei "Couple Challenge": "Und ja, dann habe ich gelacht, was richtig scheiße ist. Kann ich nichts anderes zu sagen. Aber diesen Schuh mit 'Ich mache Bodyshaming', nein ich mache sowas nicht. Aber das Lachen war Scheiße." 

"Couple Challenge" läuft immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI und eine Woche vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTLZWEI, Instagram