"Der Bergdoktor": Unfreiwilliger Ausstieg aus der Arztserie ist ein Schock

"Der Bergdoktor": Unfreiwilliger Ausstieg aus der Arztserie ist ein Schock

Schockierender Ausstieg und frischer Wind beim "Bergdoktor" – Fans stehen vor einer unerwarteten Überraschung!

Schock-Aus beim "Bergdoktor"

Das TV-Beben nimmt einfach kein Ende. Nun ist auch am Wilden Kaiser der Teufel los! Ein Rauswurf beim "Bergdoktor" erschüttert die Fans der ZDF-Serie rund um den Alpen-Doc. Denn ein beliebtes Mitglied muss gehen. Und der Neue steht schon in den Startlöchern. Ein jüngerer und attraktiver Schauspieler ersetzt den "Bergdoktor"-Liebling. Unfassbar! Einfach ausgetauscht wie ein Paar abgenutzte Schuhe. Und für die Betroffene ein totaler Schock, denn das Aus kam für sie völlig überraschend: Seit 2019 verkörpert Andrea Gerhard (40) die Rolle der Linn Kemper, Arzthelferin und Freundin von "Bergdoktor"-Bruder Hans Gruber – und spielte sich schnell in die Herzen der Fans. Doch das ZDF sieht keine Zukunft für die Rolle Linn Kemper. "Schauspielerin Andrea Gerhard nimmt in der aktuellen Staffel ihren Abschied von der ZDF-Serie 'Der Bergdoktor'", so die SenderVerantwortlichen. 

Die Hessin ist darüber zutiefst enttäuscht. "Es ist nicht einfach, das, was ich gerade fühle, in Worte zu fassen", so ihr ergreifendes Statement zum unfreiwilligen Ausscheiden. Die Schauspielerin hatte das Ende nicht kommen sehen. Gerne hätte sie weiter einen festen Platz im Hauptcast der Serie behalten. Die Fans werden sie vermissen. Auch Kollegin Ronja Forcher (27) ist sehr enttäuscht, dass Andrea gehen muss. "Ich bin so froh, dich durch die Serie kennengelernt zu haben. Werde dich am Wilden Kaiser, auf der Terrasse mit einem Glaserl oder bei so manchen Aufgüssen sehr vermissen." Doch auf die hübsche "Bergdoktor"-Tochter warten schon neue Abenteuer: David Kästner (Frédéric Brossier, 32), der neue Arzthelfer, hat Gefallen an Lilli Gruber gefunden. Mal schauen, ob der fesche junge Mann länger bleibt und auch in der kommenden Staffel noch dabei ist. "Wenn’s nach mir geht, ja. Ich sag mal so: Die Zeichen stehen ganz gut", verrät Neuling Brossier.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.