"Die Bachelors": Alles Fake in der Show? Ex-Bachelor packt über RTL aus

Aktuell suchen "Die Bachelors" Felix Stein und Martin Braun die große Liebe im TV. Viele Zuschauer fragen sich: Wie echt ist die Kuppelshow wirklich? Ex-Bachelor Sebastian Pannek spricht Klartext.

"Die Bachelors": Wie echt ist die Show?

Immer wieder kursieren Gerüchte im Netz, dass "Die Bachelors" vermutlich Fake sei und alles nach Skript verlaufen würde. Manch ein Zuschauer äußerte diesen Verdacht auch bereits bei der aktuellen Liebessuche von Felix Stein (32) und Martin Braun (35). So vermuten die Fans, dass beispielsweise die Hochzeitsfeier in Folge 5 definitiv eine Idee von RTL war – zu "cringe" seien die Szenen gewesen. Andere hegen auch die Verdacht, dass Kandidatin Leonie (25) eine Schauspielerin sei und in die Villa eingeschleust wurde, um Drama zu verbreiten. Aber wie echt ist die Kuppelshow nun? Ex-Bachelor Sebastian Pannek (38) hat in einer Instagram-Fragerunde Tacheles gesprochen. 

"Sind schon organisiert"

In der 7. Staffel von "Der Bachelor" suchte Sebastian Pannek sein Glück. Er weiß also, wie echt die Liebesshow wirklich ist. Auf die Frage, ob das Formal real sein, antwortete er: "Alles real." Doch es folgt ein großes Aber.

Aber 1-2-mal hatte man mir versucht, eine Entscheidung nahezulegen, damit es vielleicht in der Mädelsvilla Stress gibt oder jemand, der unterhaltsam ist, noch etwa dabei bleibt.

gibt der Ex-Rosenkavalier zu. "Aber da habe ich nicht mitgemacht." Demnach scheint RTL den "Bachelors" freie Wahl bei den Kandidatinnen zu lassen. Lediglich die Dates würden bereits im Vorfeld feststehen. "Die Art der Dates sind aufgrund von Drehgenehmigungen etc. schon organisiert", so Pannek. "Mit wem man sie macht, kann man natürlich selbst entscheiden." Wie lange ein Einzeldate geht, würde die Produktion von "Die Bachelors" ebenfalls vorgeben. "Man bekommt eine Info, wenn die Zeit für ein Abschied gekommen ist. Man kann aber natürlich auch eher beenden."

"Die Bachelors" laufen immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram