"Die Bachelors": Emotionale Beichte von Martin Braun – "Nie schön, wenn man jemanden verliert"

Bei "Die Bachelors" hatte es Martin Braun nicht immer leicht. Kurz vor den Dreharbeiten hat er gleich zwei geliebte Menschen verloren. Er spielte sogar kurz mit dem Gedanken, gar nicht mehr an der Show teilzunehmen. 

Bachelors Martin Braun
Martin Braun spricht über die schweren Momente bei "Die Bachelors".© Instagram/Martin Braun

"Die Bachelors": Martin Braun trauert um zwei geliebte Menschen

Martin Braun (35) hat eine echte Achterbahn bei "Die Bachelors" erlebt. Gleich zwei Frauen hatten freiwillig das Team gewechselt, um das Herz von Felix Stein (32) zu erobern. Dann gingen auch noch zwei weitere Frauen freiwillig. Vor allem den Korb von Kandidatin Lena (30) hat ihn schwer getroffen. Nach den Dreamdates sah alles rosig aus. Auch die Gespräche waren oft sehr tiefgründig und so vertraute er der hübschen Brünetten an: "Kurz bevor ich hierhin bin, sind zwei Leute verstorben. Einer bei mir aus dem Büro und einer von meinen Stiefbrüdern ist verstorben an Krebs." Der Verlust sei auch während der Dreharbeiten ständig präsent. "Wir wussten das schon ein bisschen länger alles. Und dass das jetzt so kurz davor passiert ist ... das ist auch so was, das immer so ein bisschen in meinem Hinterkopf hier ist", so Martin. In einem Video an RTL hat er nun erneut darüber gesprochen, wie schmerzhaft manche Momente für ihn waren. 

"Habe auch kurz darüber nachgedacht, nicht mitzumachen"

"Natürlich ist das kein leichtes Thema. Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, gar nicht mitzumachen", gesteht Martin Braun in dem Video. "Und die Verarbeitung des Ganzen war ja auch nicht so einfach." Der Rosenkavalier stellte dann aber schnell fest, dass die Teilnahme an "Die Bachelors" genau richtig war.

Aber tatsächlich hat die Zeit beim Bachelor mir da ganz gutgetan, weil man auch viel Zeit zum Nachdenken hatte.

Martin Braun sieht es so: "Der Tod gehört einfach zum Leben dazu und es nie schön, wenn man jemanden verliert." Und weiter: "Genau wie der Tod dazugehört, gehört auch das Leben dazu." 

Verwendete Quellen: RTL