Dieter Bohlen: Mega-Skandal hinter den DSDS-Kulissen

Dieter Bohlen: Mega-Skandal hinter den DSDS-Kulissen

Eigentlich hatte sich RTL für DSDS ein neues, harmonischeres Image gewünscht, doch das ging dank des Pop-Titans Dieter Bohlen, 68, schnell nach hinten los …

Sexismus-Eklat bei DSDS

Kaum ist er zurück, muss seinetwegen schon eine Krisensitzung einberufen werden! Tränen, Verzweiflung, Wut – dass Dieter Bohlen mit seinen fiesen Sprüchen schon oft für Furore gesorgt hat, ist nichts Neues. Doch in der aktuellen DSDS-Staffel ging der Pop-Titan schnell zu weit – und trat damit deutschlandweit hitzige Debatten los!

Mit dem vernichtenden Urteil über Reality-TV-Star Jill Lange, bekannt aus Formaten wie "Are You The One" und "Ex on the Beach", trieb der Chef-Juror es nun auf die Spitze. Denn bei Jills Auftritt stand für Dieter nicht ihre Stimme im Vordergrund, sondern ihre Fernseh-Vergangenheit. In der Onlineversion der Folge, die bei RTL+ schon einige Tage vor der TV-Ausstrahlung erschien, fragte er sie:

Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?

Ein klarer Schlag unter die Gürtellinie! Schlimmer noch: Wie Jill unter Tränen auf Instagram erzählte, ging Bohlen sogar noch weiter, fragte zum Beispiel, mit wie vielen Männern sie schon geschlafen habe. Ein schlimmes Erlebnis für die junge Frau, das in ganz Deutschland für mächtig Furore sorgte – solche Äußerungen sind schließlich überhaupt nicht mehr zeitgemäß!

Jurymitglieder haben Angst vor Dieter Bohlen

Etliche Promi-Damen stehen Jill zur Seite und positionieren sich klar gegen Dieter – auch seine Jury-Kollegin Katja Krasavice!

Ich möchte Dieter nicht in Schutz nehmen, aber das, was er sagt, denken sich leider fast alle Ü50-Männer. Der Unterschied ist: Er sagt es, die anderen denken es sich. (…) Was nun viel wichtiger ist: Dass wir Frauen der heutigen Generation zeigen, dass das nicht okay ist,

lautet ihr Statement. Klare Worte, die Dieter überhaupt nicht gefallen dürften. Gut möglich, dass sich die anderen beiden Jury-Mitglieder, Pietro Lombardi und Leony, deswegen laut "Bild" nicht getraut haben, zu dem Mega-Skandal Stellung zu beziehen.

Überhaupt entstand in dieser DSDS-Staffel schnell der Eindruck, dass die Jurymitglieder vor Dieter zittern. Oft scheinen sie nicht ihre Meinung zu äußern, stattdessen ergreift der Chef das Wort und entscheidet für alle. Dabei hätten Pietro und Leony wohl gar nichts zu befürchten, wenn sie sich in dem Sexismus-Skandal gegen Dieter positioniert hätten. Denn nach dem Riesen-Aufschrei sah RTL sich erst gezwungen, die Mobbing-Szenen bei der TV-Ausstrahlung rauszuschneiden. Und dann wurde laut "Bild" auch noch eine Krisensitzung wegen des Pop-Titans abgehalten. Im Raum standen angeblich eine öffentliche Entschuldigung und eine mögliche, eigene Show für Dieter, die nun wohl auf der Kippe steht.

Er hat viel zu verlieren! Auch zu Hause? Vor wenigen Monaten tönte er noch, dass ihm seine Partnerin Carina Walz immer den Rücken freihalte. Doch nach seinen sexistischen Aussagen über Kandidatin Jill wird ihm Carina jetzt womöglich Grenzen aufzeigen – schließlich sollen ihre beiden Kinder sicher nicht mit einem derartigen Frauenbild aufwachsen! 

Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von JB

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - jeden Mittwoch neun am Kiosk!

Ist Dieter Bohlen mit seinen Sprüchen gegen Jill zu weit gegangen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.