"Game of Thrones"-Kit Harington: Die Wahrheit über Jon Snow

"Game of Thrones": Kit Harington packt aus! Die Wahrheit über Jon Snow

Für "Game of Thrones"-Fans geht ein Traum in Erfüllung: Es wird ein Wiedersehen mit Jon Snow geben! Kit Harington, 35, persönlich hat bei der neuen Spin-Off-Serie seine Finger im Spiel. 

Neues aus Westeros: "Game of Thrones"-Spin-off über Jon Snow in Planung

Ganz klar: Nach dem furiosen Serienfinale von "Game of Thrones" kann noch lange nicht Schluss sein. Die Welt aus der Feder von George R. R. Martin bietet unendlich viel Potenzial für neue Geschichten

Schon seit einigen Wochen kursieren Gerüchte über eine eigene Serie für Fan-Liebling Jon Snow. Doch eine offizielle Bestätigung von der Produktionsfirma oder Kit Harington selbst stand noch aus. Jetzt verriet aber ausgerechnet seine verhängnisvolle Serien-Liebe Emilia Clarke, dass ein Spin-off für den König des Nordens in Arbeit ist.

Emilia Clarke verrät Serien-Geheimnis

Der BBC verriet sie, dass Kit Harington ihr persönlich davon erzählt habe und die Serie umgesetzt werde.

Soweit ich weiß, hat er sie erfunden, also ist er von Anfang an dabei. Also das, was ihr sehen werdet, was hoffentlich passiert, ist abgesegnet von Kit Harington. 

Dass Emilia Clarke mit ihrem Statement richtig liegt, bestätigte am Donnerstag auch "Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin auf seinem Blog:

Ja, eine Jon Snow-Serie wird entwickelt.

Er verriet zudem, dass der Arbeitstitel der Serie "Snow" laute und die Idee tatsächlich von Kit Harington stammt und er mit seinem eigenen Team aus Showrunnern und Autoren an der Umsetzung arbeiten wird. Zudem ist auch George R. R. Martin selbst an Bord. 

Darum geht es in der Jon-Snow-Serie

Anders als in den übrigen geplanten Ableger-Serien soll in "Snow" keine Vorgeschichte aus dem "Game of Thrones"-Universum erzählt werden. Die Handlung setzt nach den Ereignissen im Staffel 8 ein. Im Finale war Jon Snow für den Mord an Daenerys zum Dienst in der Nachtwache verurteilt worden. Wir sehen allerdings, wie er die schwarze Festung Richtung Norden verlässt und offenbar zum Freien Volk zurückkehrt. Es kann also spannend werden!


Verwendete Quellen: Entertainment Weekly, Digital Spy, Reuters