GNTM: Bitterböse Abrechnung!

GNTM: Bitterböse Abrechnung! "Keine Kandidatin erfüllt Bedingungen"

Heidi Klum, 48, setzt bei "Germany's Next Topmodel" nicht erst seit gestern auf Diversität. So hat theoretisch jedes Möchtegern-Model - solange es eine gewisse Ausstrahlung mitbringt - die Chance, in Klums beliebtem TV-Format durchzustarten. Dass nur wenige der bisherigen Kandidatinnen nach der Show tatsächlich Models wurden, ist kein Geheimnis. Doch ein bekannter Agenturchef brachte nun ein für alle Mal auf den Punkt, dass sich die GNTM-Damen auf dem wirklichen Modelmarkt keinen Erfolg erhoffen sollten.

  • Heidi Klum setzt bei GNTM sehr auf Diversität
  • Die Kandidatinnen sind in Alter, Größe und Gewicht sehr unterschiedlich
  • Ein Branchen-Experte sprach nun Klartext in Bezug auf die tatsächlichen Model-Chancen der Kandidatinnen

GNTM 2022: Das Finale rückt immer näher

Das diesjährige Finale von "Germany's Next Topmodel" ist auf den 26. Mai datiert. Dieses gilt in jeder Staffel als DAS eigentliche Event und alle Teilnehmerinnen haben natürlich das Ziel, ins Finale gewählt zu werden und dieses als Beginn ihrer großen bevorstehenden Modelkarriere feiern zu können ... Denkt man vielleicht.

Haben Anita, Lou-Anne, Martina, Luca, Lieselotte und Noella nach GNTM in der wirklichen Modelwelt denn eine realistische Chance? Oder reihen sie sich lediglich in die große Menge von Influencern ein, die aus der Show bereits hervorgingen?

GNTM: "Keine Kandidatin erfüllt die Bedingungen"

Marco Sinervo, Chef der bekannten Model-Agentur "MGM Models", schätzt das Model-Potenzial der GNTM-Models als nur sehr gering ein. Er sagt:

Keine Kandidatin erfüllt wirklich die Bedingungen, erfolgreich als Model zu arbeiten.

Autsch! Das sind klare Worte ... Als Grund hierfür sieht der 45-Jährige, dass - anders als die Klum-Show es vermittelt - die ursprünglichen Model-Anforderungen bezüglich Größe, Gewicht und Körperform in den meisten Fällen nach wie vor bestehen.

Er meint:

Die Show suggeriert, dass sich für jede Bewerberin eine Nische findet, unabhängig von Aussehen, Alter und Talent. Diese Illusion muss ich jungen Frauen, die zu uns kommen, regelmäßig nehmen und sie enttäuschen.

Heidi Klum habe den Trend "Diversity" in der Mode-Branche etwas falsch interpretiert, denn dieser beschreibe nicht, dass die Branche für jeden einen Platz hat, sondern lediglich dass Diskriminierung eben KEINEN Platz hat.

Marco Sinervos Meinung ist jedoch nur eine von vielen und wer weiß: Vielleicht schafft es eine der diesjährigen GNTM-Kandidatinnen ja doch, als Model durchzustarten. 

Wenn es bisher auch nur wenige Vorgängerinnen aus dem Format gibt, die es tatsächlich geschafft haben, sind es wenigstens überhaupt welche. So beispielsweise Ivana aus der Staffel von 2014 oder Kim aus der Staffel von 2016. 

Verwendete Quelle: Stern