"Grill den Henssler": Christian Rach steigt aus
Die letzte Ausgabe des "Grill den Henssler Sommer-Special" versprach eine Menge Entertainment, aber auch eine traurige Überraschung. Mit von der Partie waren Panagiota Petridou (46), Tim Bendzko (40) und Stefano Zarrella (34), die sich am Kochtopf beweisen und Star-Koch Steffen Henssler (54) schlagen wollten. Am Jury-Tisch gab es auch ein neues Gesicht, denn als Gast-Juror agierte diesmal Guido Maria Kretschmer (60). Es wurde gekocht, gelacht, geflucht – und am Ende sehr emotional. Der Grund: Juror Christian Rach (68) verkündete beim Dessert, dass er nach sechseinhalb Jahren und 13 Staffeln bei "Grill den Henssler" aussteigt. Seine genauen Worte:
Das ist meine letzte Bewertung und meine letzte Sendung. Ich steige aus hier.
Rach war seit 2019 Teil der Jury und halt oft als "Juror Gnadenlos" kämpft. Bei der Verkündung seines Abschiedes schwand jedoch jegliche Coolness und der Experte kämpfte verständlicherweise mit den Emotionen. Moderatorin Laura Wontorra (36) sprach schließlich das aus, was sich sicher viele Fans dachten: "Mir fällt es sehr schwer, dich gehen zu lassen. Du bist immer so auf den Punkt, du bist ehrlich und trotzdem charmant, mit so viel Wissen und Know-how. Du warst eine Bereicherung für diese Sendung. Du wirst sehr fehlen! Es war mir eine riesengroße Ehre."
"Grill den Henssler": Im September feierte erst Reiner Calmund seinen Abschied
Ob jemand Christian Rach langfristig bei "Grill den Henssler" ersetzen wird, oder ob ähnlich wie nach Reiner Calmunds Abschied agiert wird und Gastjuroren an seiner Stelle eingesetzt werden, ist unklar. Erst im September musste sich das Team von Calli verabschieden, der 18 Jahre lang Teil des "Grill den Henssler"-Teams war. Grund für sein Abschied war wohl maßgeblich seine Gesundheit. Während der Dreharbeiten für die 21. Staffel am 04. Dezember 2024 litt Calli unter Kreislaufproblemen. Ein Notarzt musste anrücken. Am Ende ging alles glücklicherweise glimpflich aus, doch für Reiner Calmund war es ein Warnschuss. Bei seiner letzten Sendung wurde auch er emotional, schloss für die Zukunft aber keinen Gastauftritt aus: "Ich bin natürlich etwas traurig und wehmütig. Aber ich habe denen schon gesagt, wenn mal über Nacht jemand ausfällt, bin ich da".
Verwendete Quellen: Vox "Grill den Henssler"