Hubertus Regout: "Verliebt in Berlin"-Star fühlt sich nach Trans-Outing "endlich frei"

Hubertus Regout: "Verliebt in Berlin"-Star fühlt sich nach Trans-Outing "endlich frei"

"Verliebt in Berlin"-Star Hubertus Regout hat sich als Transfrau geoutet und lebt nun auch ganz offiziell als Georgea Jean Emmanuelle Regout. Ein mutiger Schritt, der ihr endlich die Freiheit gibt, sie selbst zu sein.

"Verliebt in Berlin": Hubertus Regout heißt nun Georgea Jean Emmanuelle Regout

Die TV-Welt kennt Hubertus Regout (54) womöglich vor allem als Modedesigner Hugo Haas in der Kult-Sendung "Verliebt in Berlin". Das Leben des Serienstars hat sich allerdings in den vergangenen Jahren gewaltig verändert, denn ab jetzt lebt das Schauspieltalent als Georgea Jean Emmanuelle Regout. Via Instagram outete sie sich als trans Frau und informierte ihre Fans über diese für sie lebensverändernde Entscheidung:

Da ist sie. Georgea Jean Emmanuelle Regout. Stolze trans Frau. Endlich frei nach fast 5 Jahrzehnten ängstlichen Versteckens. Angesichts der jüngsten und sehr schmerzhaften transphobischen Erfahrungen, stolzer und lauter denn je. Ich kämpfe für mein Recht zu existieren. Ich kämpfe für mein recht zu sein.

Tatsächlich lebt Georgea bereits seit November 2022 als trans Frau - und könnte mit ihrem mutigen Schritt nicht glücklicher sein. Dies ließ sie auch gegenüber der "Bild"-Zeitung anklingen: "Hubertus ist Geschichte. Ich heiße Georgea – und bin eine trans Frau. Seit November 2022 präsentiere ich endlich auch nach außen das, was ich immer schon in mir getragen habe: meine Weiblichkeit. Denn das war ich schon immer: Eine Frau, die Hubertus und später George als Schutz um sich herum getragen hat. Und wer mich von früher kennt, wird wissen: Hubertus war ein Paradiesvogel, der jetzt endlich fliegen kann."

"Verliebt in Berlin": Erinnerungen an ihre früheren Lebensabschnitte hat Georgea nicht weggeworfen

Für Georgea war der Weg zur trans Frau lang und steinig. Zunächst outete sie sich 2019 in Amerika als non-binär und nannte sich George. Auch ihr äußeres Erscheinungsbild änderte sich bereits stark. Nun ist sie mit ihrer Verwandlung zu Georgea noch einen Schritt weiter gegangen. Ihre früheren Ichs will sie aber keinesfalls vergessen, deshalb hat sie Erinnerungen an ihre Vergangenheit auch nicht verbrannt:

Hubertus war ein sehr wichtiger Teil von mir. Er hat mir die Basis für das geschaffen, was ich heute bin. George hat mich nach Los Angeles gebracht, die Stadt ist meine kreative und spirituelle Heimat.

Jetzt führt das Model endlich das Leben, von welchem es schon immer geträumt hat: "Jetzt, nach vielen Jahren der Angst und Unsicherheit, fühlt sich Georgea endlich stark genug, allein für sich zu stehen."

Verwendete Quellen: Instagram; Bild

Hast du damals "Verliebt in Berlin" im Fernsehen geschaut?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.