"Let's Dance": Große Enttäuschung? Bittere Quoten-Klatsche für Profi-Challenge

"Let's Dance": Große Enttäuschung? Bittere Quoten-Klatsche für Profi-Challenge

Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Csekeu sind die Sieger der Profi-Challenge von "Let's Dance". Quotenmäßig schnitt das Format schlechter ab als in den Jahren zuvor.

Juhu! Zsolt Sandor Cseke & Malika Dzumaev gewinnen Profi-Challenge von "Let's Dance"

Nachdem Anna Ermakova (23) am 19. Mai zur Siegerin der 16. "Let's Dance"-Staffel gekürt worden war, kehrten die Profitänzer am vergangenen Freitag (26. Mai) noch einmal auf das RTL-Tanzparkett zurück. Neun zufällig zusammen gewürfelte Paare traten bei der Profi-Challenge von "Let's Dance" gegeneinander an. Die Zuschauer bekamen emotionale, packende und sogar gefährliche Performances zu sehen, inklusive eines Fast-Kusses zwischen Ekaterina Leonova (26) und Alexandru Ionel (28).

Und natürlich gab es auch ein strahlendes Siegerpaar. Zsolt Sandor Cseke (35) und Malika Dzumaev (32) konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für Zsolt geht damit ein mega-erfolgreiches "Let's Dance"-Jahr zu Ende. Mit YouTuberin Julia Beautx (24) hatte er sich erst eine Woche zuvor einen sensationellen zweiten Platz ertanzt.

Auch spannend: "Let's Dance" 2024: Christina Luft & Isabel Edvardsson - Angst um Show-Aus! "Letzter Tanz"

Kein Quoten-Hit

Was RTL nicht ganz so gefallen dürfte: Während das Finale der 16. Staffel quotenmäßig ein voller Erfolg war, war das Interesse für die Profi-Challenge diesmal geringer als in den Jahren zuvor. In den vergangenen drei Jahren erzielte der Privatsender mit der Sendung einen Marktanteil zwischen 15 und 17 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Über drei Millionen Zuschauer schalteten seit 2019 ein. Wie "DWDL.de" berichtet, verzeichnete die Profi-Challenge von "Let's Dance" in diesem Jahr jedoch einen kleinen Zuschauerverlust.

Die fünfte Ausgabe der Show verfolgten demnach rund 2,79 Millionen Zuschauer, damit kam RTL auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent der klassisch Umworbenen. Immerhin: Auch wenn die Profi-Challenge in diesem Jahr ein paar Zuschauer einbüßen musste, reichte es damit noch immer mit Abstand zur Marktführung der um 20:15 Uhr gestarteten Formate in der Zielgruppe.

Wenn du nicht mehr bis zum nächsten Jahr warten möchtest, kannst du dir "Let's Dance" und die Profi-Challenge jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: DWDL.de

Hast du die Profi-Challenge von "Let's Dance" geschaut?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.