"Let's Dance"-Christian Polanc: Verdacht nach Rauswurf - War Mika als Profi-Tänzer zu unbekannt?

"Let's Dance"-Christian Polanc: Verdacht nach Rauswurf - War Mika als Profi-Tänzer zu unbekannt?

Mikael Tatarkin und Maria Clara Groppler mussten "Let's Dance" früh verlassen, was Fragen nach dem Einfluss von Popularität und Fangemeinden der Profitänzer aufwirft. Show-Urgestein Christian Polanc vermutet, dass Mika noch zu unbekannt ist.

Nach Show-Aus: "Let's Dance"-Newcomer Mikael Tatarkin ist zutiefst enttäuscht

Für Mikael Tatarkin (27) und Maria Clara Groppler (25) endet die diesjährige "Let's Dance"-Staffel bereits nach der zweiten Show. Als erstes Tänzerpaar scheiden der Newcomer und die Komikerin am Freitag, den 1. März, aus. Die Enttäuschung ist den beiden förmlich ins Gesicht geschrieben, denn: Maria soll bei Weitem nicht die schlechteste Tänzerin gewesen sein, behauptet ihr Tanzpartner nach der Liveshow im Interview bei Instagram: "Vermutlich ist Maria die talentierteste Partnerin, die jemals in der ersten Runde rausgeflogen ist." Er vermutet, dass die 25-Jährige die Zuschauer nicht emotional berührt und deshalb zu wenig Anrufe erhalten hat - obwohl sie noch ganz viel Potenzial mitgebracht hätte.

Christian Polanc sicher: Die anderen Profitänzer haben eine zu starke Fanbase

"Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc (45), der zum ersten Mal seit der zweiten Staffel der RTL-Show nicht als Profitänzer teilnimmt, glaubt jedoch einen ganz anderen Grund für das abrupte Ende der Comedienne ausfindig gemacht zu haben. Im Interview mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" gibt er zu: "Es ist sehr schade, dass Maria und Mika ausgeschieden sind. Aber ich habe das leider schon vermutet." Insbesondere der Einspieler vor Mika und Marias Tanz soll den beiden zum Verhängnis geworden sein. "Die beiden wirkten, als hätten sie nicht so wirklich harmoniert miteinander. Ich glaube, der Einspieler im Zusammenhang mit einem unbekannten neuen Profi war der Genickbruch für die beiden", erklärt Christian. In dem Beitrag sprechen die Zwei selbst von der "komischsten Verpartnerung bei 'Let's Dance' jemals", gefolgt von einigen Albernheiten seitens Maria, die sie in ein schlechtes Licht rücken.

Hinzu kommt, dass Mikael es im Vergleich zu den anderen Profitänzern ziemlich schwer hat. Er ist einer der Neuen im Cast, während Profis wie Ekaterina Leonova (36) oder Valentin Lusin (37) bereits selbst zu Stars und Zuschauerlieblingen geworden sind. "Am Anfang sind die Anruferzahlen auf 14 Paare gesplittet, und natürlich haben viele Profis, die schon länger dabei sind, auch schon ihre eigenen Fan-Bases, die auch gerade am Anfang sehr stark ins Gewicht fallen", ist sich Christian Polanc sicher. Als Neuling dagegen anzukommen, ist schwer. 
Doch ein Blick in die sozialen Medien zeigt, Mika hat bereits eine kleine Fangemeinde aufgebaut. "Mika MUSS in der nächsten Staffel wieder dabei sein! Er wirkt so motiviert und bringt eine tolle Energie mit in die Show" und "Hoffe, er darf nächstes Jahr wieder dabei sein" ist bei Instagram zu lesen. Bleibt zu hoffen, dass der gebürtige Russe im nächsten Jahr eine zweite Chance bekommt.

Die 17. Staffel von "Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar 2024 immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RedaktionsNetzwerk Deutschland, Instagram