"Let's Dance": Drama um Profi-Challenge - Große Änderung bei RTL

"Let's Dance": Drama um Profi-Challenge - Große Änderung bei RTL

Köln - Nur eine Woche nach der großen Profi-Challenge von "Let's Dance" gibt es eine Neuerung der Tanzshow, die einen bitteren Beigeschmack hat. Diese Änderung ist schwer nachzuvollziehen!

Valentin Lusin und Massimo Sinató tanzen bei der großen "Let's Dance"-Profi-Challenge 2024 zusammen© RTL / Stefan Gregorowius
Valentin Lusin und Massimo Sinató haben die "Let's Dance"-Profi-Challenge 2024 gewonnen.

Unfassbare Änderung der "Let's Dance"-Profi-Challenge - Fans sauer

Vor rund einer Woche haben Valentin Lusin (37) und Massimo Sinató (43) sich den Pokal der "Let's Dance"-Profi-Challenge geholt. Sie waren in diesem Jahr als einziges Männer-Duo angetreten und haben mit ihrem Sieg prompt einen heftigen Shitstorm ausgelöst. Doch damit nicht genug. Die Profi-Challenge sorgt in diesem Jahr nämlich nur wenige Tage nach ihrer Ausstrahlung für Aufsehen. War die Tanzshow zunächst ganz normal auf RTL+ abrufbar, ist sie das nun nicht mehr. Im Gegensatz zu den elf "Let's Dance"-Folgen und dem "Let's Dance"-Finale kann der Wettbewerb der neun Profi-Paare, die gegeneinander angetreten sind, nicht mehr nachträglich gestreamt werden. Diese Neuerung stößt übel auf. So schreiben Fans auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance" prompt: "Warum kann man die Profi-Challenge nicht mehr bei RTL plus gucken? 🥹 🥲 Weiß das jemand?“, "Wo ist die Profi-Challenge?", "Wir wollten die heute auch schauen ... einfach weg."

RTL nimmt Profi-Challenge aus dem Programm

Dass die beliebte Profi-Challenge - im Gegensatz zu den anderen Folgen der 17. "Let's Dance"-Staffel - nicht mehr auf RTL+ gestreamt werden kann, ist wirklich schwer zu verstehen. Denn die Profi-Challenges der Vorjahre können beim Online-Streamingdienst von RTL nach wie vor geschaut werden. Vor allem, da während der Live-Show von den Juroren - allen voran Joachim Llambi (59) immer wieder betont wurde, wie einzigartig diese Entscheidung im deutschen Fernsehen ist. Denn in den anderen Ländern, in denen die Tanzshow ausgestrahlt wird, würde es diese Challenge nicht geben. Doch RTL möchte den großartigen Profitänzer:innen die Chance geben, im Mittelpunkt zu stehen. Dabei findet Joachim Llambi besonders lobende Worte für die Profitänzer:innen. Auch die Weihnachts-Specials von "Let's Dance" aus den Vorjahren können übrigens alle bei RTL+ nochmals angeschaut werden. In den Instagram-Kommentaren wird auf ein RTL-Statement verwiesen, warum die aktuelle Profi-Challenge scheinbar aus dem RTL+-Programm genommen wurde.: "RTL+ hat mal wieder einen Standardkommentar gegeben: 'Aus lizenrechtlichen Gründen' darf es nicht mehr gezeigt werden … So, so ärgerlich!"

Du kannst dir die anderen Folgen der 17. "Let's Dance" -Staffel und die aus den Vorjahren jederzeit bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL+, Instagram