"Let's Dance": Nach Aus – Deutliche Worte von Alexandru Ionel

Es war der Schock: Favoritin Marie Mouroum und ihr Tanzpartner Alexandru Ionel haben den Einzug ins Halbfinale von "Let's Dance" verpasst. Nun meldet sich der tanzende Zahnarzt mit deutlichen Worten im Netz.

Alexandru Ionel mit Marie Mouroum bei Lets Dance
Nach dem "Let's Dance"-Aus findet Alexandru Ionel deutliche Worte.© RTL/Stefan Gregorowius

Alexandru Ionel: "Wenn man das Bewertungssystem so lässt"

Viele "Let's Dance"-Zuschauer haben Marie Mouroum (32) und Alexandru Ionel (30) bereits im Finale gesehen. Auch im Viertelfinale tanzten sie sich auf Platz 2. Doch dann der Schock: Selfiesandra (25) sicherte sich den Einzug ins Halbfinale und für Marie und Alexandru war die Reise vorbei. Für das Voting-System hagelte es im Netz umgehend Kritik. Und auch der Zahnarzt stellt das Voting im offiziellen "Let's Dance"-Podcast infrage. "Wenn man das Bewertungssystem so lässt, wie es ist, gehört es zu 'Let's Dance' auch dazu", so Alex und spielt damit an, dass so auch schwächere Kandidaten mit einer großen Beliebtheit weiterkommen. Er akzeptiert die Spielregeln, betont aber: "Promis wie Marie, die aus dem Ausland kommen, müssen sich ihre Bekanntheit und Beliebtheit beim Publikum erst erarbeiten."

"Komm bitte, gib doch 100%"

Obwohl seine persönliche Reise bei "Let's Dance" vorbei ist, hat sich Alexandru Ionel dennoch die Zeit genommen, um seine Frau Patricija (30) beim Training zu unterstützen. Sie hofft, mit Para-Schwimmer Taliso Engel (22) ins Finale einzuziehen. Mit viel Humor mischt Alex das Training der beiden auf – und übt auch Kritik.

Könntest du ein bisschen mehr geben? Das sieht irgendwie nur nach 99% aus. Taliso, komm bitte, gib doch 100%,

scherzt er und spielt damit auf die vergangene Bewertung von Joachim Llambi (60) ab. Der "Let's Dance"-Juror hatte Taliso zu wenig Einsatz vorgeworfen. "Junge, du stehst hier an dem Kassettenrekorder und drückst auf Play, dann wackelst du mit dem Popo – und das war noch die meiste Aktion im Körper", lautete das Urteil. Ab jetzt müssten es 100% sein, so Llambi weiter. Von Talisos Fans gab es natürlich jede Menge Kritik.

Wer den Einzug ins "Let's Dance"-Finale schafft, erfährst du am 16. Mai um 20:15 Uhr bei RTL und parallel auf RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram