"Navy CIS": Skandal um Serien-Aus - "Nicht mit Respekt behandelt"

"Navy CIS": Skandal um Serien-Aus - "Nicht mit Respekt behandelt"

Cote de Pablo verließ 2013 die Serie "Navy CIS" aus persönlichen Gründen. Erst einige Jahre später enthüllte die Ziva-David-Darstellerin den wahren Grund für ihren Ausstieg.

Auch Cote de Pablo verließ "NCIS" aus "persönlichen Gründen"

Als Pauley Perrette (54) 2018 als eine der Hauptdarstellerinnen "Navy CIS" (NCIS) Asbchied von ihrer berühmten Figur Abby Sciuto nahm, schlug das ein wie eine Bombe. Perrette erklärte öffentlich, dass sie einen körperlichen Übergriff erlitten hatte und ihre Zeit bei der Serie für immer vorbei sei. "NEIN, ICH KOMME NIE WIEDER ZURÜCK. Bitte hört auf zu fragen", nahm sie ihren Twitter-Followern damals jegliche Hoffnung. 

Traurigerweise war sie nicht die einzige aus der Serie, die diesen Weg eingeschlagen hat. Cote de Pablo (43) kam in Staffel 3 in die Serie und spielte Ziva David. Sie war 7 Staffeln lang ein fester Bestandteil der Serie, spielte in 194 Folgen mit, aber nach der zehnten Staffel wurde ihre Figur bei einem Bombenanschlag für tot erklärt. Die Schauspielerin erklärte gegenüber "TVGuide" 2013, dass sie die Serie aus einem "persönlichen" Grund verlassen wollte, wollte aber nicht zu viele Details nennen. "Was meine Entscheidung, die Serie zu verlassen, angeht, so ist das eine persönliche Sache, und ich würde es lieber dabei belassen. Mit dem Gedanken zu gehen, habe ich lange Zeit nicht gespielt. Es war eine überwältigend schwierige, manchmal beängstigende Sache", gestand sie.

Kritik an NCIS-Drehbuch: "Wurde nicht mit dem Respekt behandelt, den sie verdiente"

Einige Zeit später, als sich die Wogen geglättet hatten, gab sie in einer Frage-und-Antwort-Runde mehr Informationen:

Leider habe ich beschlossen, nicht [zu NCIS zurückzukehren], weil die Drehbücher nicht gut genug waren. Ich hatte das Gefühl, dass die Figur nicht mit dem Respekt behandelt wurde, den sie verdiente. Sie wollten sie nach Israel zurückschicken und sie zu einer unglücklichen, elenden Frau machen.

Das sei der 43-Jährigen gehörig gegen den Strich gegangen, wie sie verriet: "Ich sagte: 'Was lasse ich all den Frauen, die die Serie so lange verfolgt haben, zurück?' Und ich dachte, das wäre nicht fair. Also sagte ich: 'Wenn nicht jemand etwas wirklich Fantastisches für sie schreiben kann, komme ich nicht zurück'", so die Schauspielerin weiter, die dabei betonte, dass sie ihre Rolle liebe.

Tatsächlich hatten die Fans berechtigte Hoffnung auf ein Serien-Comeback, denn 2019 kehrte Ziva in der 17. Staffel nochmal zurück. Zuvor war entdeckt worden, dass sie eine Explosion überlebt und ihren eigenen Tod vorgetäuscht hatte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn sie trat nur in insgesamt vier Folgen auf und verabschiedete sich in der letzten Episode vom Team. 

Die 14. Staffel von "Navy CIS: L.A." startet am 22. August 2023 in SAT.1. Die neuen Folgen sind dann immer dienstags ab 21:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Eine Woche vorab gibt's die neue Folge bei Joyn zu sehen. 

Verwendete Quellen: Sensacine.com, Moviepilot

Guckst du gerne "Navy CIS"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.