"Promi Big Brother": Bitter! Quoten-Klatsche im Konkurrenzkampf

"Promi Big Brother": Bitter! Quoten-Klatsche im Konkurrenzkampf

Über eine Million Zuschauer verfolgten am Montag das "Promi Big Brother"-Finale. Dennoch dürften die Quoten Sat.1 etwas wurmen ...

"Promi Big Brother" 2023 war ein voller Erfolg

Am 4. Dezember ging die diesjährige "Promi Big Brother"-Staffel nach zwei Wochen zu Ende. Dass die Folgen vielversprechend werden, war zu erahnen, schließlich war Drama vorprogrammiert. So trafen etwa Iris und Peter Klein (beide 56) im Container erstmals wieder aufeinander. Der große Knall blieb aus, stattdessen haben die beiden sich etwas ausgesprochen und sogar Tränen vergossen. Emotionale Momente, die wohl zahlreiche Zuschauer neugierig gemacht haben. 

Am Ende ist die glückliche Siegerin jedoch Yeliz Koc (30), die sich über ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro freuen darf. Doch auch für Sat.1 war "Promi Big Brother" 2023 ein voller Erfolg. Die 11. Staffel ist die erfolgreichste seit Jahren. Einen kleinen Dämpfer gab es zum Finale dann aber doch.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Trotz Traumquoten: "Promi Big Brother"-Finale nur auf Platz 3

Die "Promi Big Brother"-Folgen zogen täglich zahlreiche Trash-Fans vor die Bildschirme und auch beim Finale schalteten wieder viele Zuschauer ein. Laut "dwdl.de" verfolgten im Schnitt 1,51 Millionen Menschen die Livesendung am Montagabend. Mit 480.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam "Promi Big Brother" auf einen überzeugenden Marktanteil von 10,4 Prozent. Die anschließende "Late Night Show" erzielte sogar 11,1 Prozent

Die erfolgreichste Show war "Promi Big Brother" trotz der Traumquoten am Montagabend aber nicht. An der ZDF-Komödie "Mona & Marie - Ein etwas anderer Geburtstag" kam mit 4,65 Millionen Zuschauern niemand vorbei. Aber auch die neue "Bauer sucht Frau"-Folge fand mit 3,61 Millionen und 13,9 Prozent Marktanteil hohen Anklang.

"Promi Big Brother" kannst du dir jederzeit noch einmal bei Joyn ansehen.

Verwendete Quelle: dwdl.de