
"Sommerhaus der Stars": Alkohol-Zoff bei den Paaren
Eine Reality-TV-Show ohne Alkohol? Kaum vorstellbar! Gerade in Formaten wie das "Sommerhaus der Stars" fließen Wein, Bier und Sekt in rauen Mengen. Die Kandidaten werden direkt lockerer – aber auch streitlustiger. Immer wieder eskaliert so manch eine Situation, sodass sogar schon mal die Produktion eingreifen musste. Aber nicht nur die gegnerischen Paare bekommen sich in die Haare, auch bei Jennifer Degenhart (28) und Marvin Kleinen (30) sowie Tara Tabitha (32) und Dennis Lodi (30) flogen die Fetzen, weil zu viel Alkohol floss. Der Grund: Sie hatten die Befürchtung, dass sie mit einem fiesen Kater in den Spielen versagen könnten. Viele Zuschauer schimpfen auf Instagram, dass die "Sommerhaus der Stars"-Paare zu oft betrunken seien und sich das ändern müsste. Doch was sagt RTL dazu?
"Setzen auf ihre Eigenverantwortung"
Sollte es im "Sommerhaus der Stars" gewisse Regeln bezüglich des Alkoholkonsums geben? Auf Anfragen von "volksfreund.de" teilt RTL mit: "Im Sommerhaus gibt es bezüglich Nahrungs- und Genussmitteln keine Restriktionen. Neben Lebensmitteln stehen den Paaren auch Tabak, Softdrinks oder alkoholische Getränke zur Verfügung." Und weiter:
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind volljährig. Wir setzen deshalb auf ihre Eigenverantwortung im Umgang damit.
Einen unbegrenzten Vorrat an alkoholischen Getränken scheint es allerdings im "Sommerhaus der Stars" nicht zu geben. Wie viele Flaschen zur Verfügung stehen, ließ der Sender zwar offen. Doch bereits in den ersten Folgen kam es wegen Rotwein zum Zoff zwischen Tommy Pedroni (30) und Hanka Rackwitz (56).
Das "Sommerhaus der Stars" läuft immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Volksfreund
